10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 03.06.2014, 22:28 Uhr

Berufswunsch der Kindheit realisiert?

Als die Sprachwahlen anstanden habe ich mir, nach meiner Erinnerung, überhaupt noch keine Gedanken über meinen zukünftigen Beruf gemacht, hatte auch keinen Berufswunsch.

In der Oberstufe, auch noch nach dem Abitur konnte ich mir eine Tätigkeit in vielen Berufen vorstellen, von Achitektur und Pharmazie über Biologie und Jura bis hin zu Lebensmitteltechnologie. Entschieden habe ich mich dann ziemlich kurzfristig und aus eher profanen Erwägungen als aus tiefer Neigung :-)

Meine Tochter hatte zum Zeitpunkt der Sprachwahl auch noch keine konkreten Berufswünsche, selbst jetzt in der Oberstufe nicht. So wie ich kann sie sich doch noch verschiedene Berufsfelder für sich vorstellen, ist vielseitig interessiert und ich finde das gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.