10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 04.06.2014, 7:17 Uhr

Berufswunsch der Kindheit realisiert?

Ich wollte gaaaanz lange Lehrerin werden... Mit 20 konnte ich mir das dann leider gar nicht mehr vorstellen, eher im Gegenteil. Bin ich auch nie geworden, obwohl ich es allmählich wieder schade finde...
Ob Latein oder Französisch, die Wahl fiel mir damals auch sehr schwer. Ich hab es am Ende abhängig von meinen Freundinnen gemacht. Die hatten alle Latein, also habe ich es auch genommen. In der 9. habe ich dann noch Französisch gewählt.
Ob Latein eine gute Entscheidung war, weiß ich bis heute nicht. Ich habe Latein sicherlich oft genug nutzen können, auch beim Studium, aber es war keine Voraussetzung.
Auf der anderen Seite hätte ich Französisch bestimmt besser gekonnt, wenn ich es ab der 7. gehabt hätte...
(Und hätte es Spanisch gegeben, hätte ich mich für Spanisch entschieden...)
Der Berufswunsch meines Kindes variiert übrigens auch noch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.