10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 10.05.2017, 7:16 Uhr

lernt euch zu präsentieren und einzufordern

"Eine einzige Gymnasial-Lehrerin hat das Kind mal darauf angesprochen, dass es viel krank ist."..............

Da kannst du dich schon freuen, meine wurde nicht einmal drauf angesprochen.
Erst als sie morgens total zusammengeklappt zu Hause war und ich in der Hektik mit Arzt und schwächelndem Kind vergessen habe in der Schule anzurufen, da kam dann eine Reaktion.

Und die war nicht ohne.

Dadurch habe ich gelernt mit Krankem Kind und Desinteresse Seitens der Schule gelernt damit umzugehen.

Wir haben offen das Gespräch gesucht, immer wieder.
Sobald es Probleme mit der Erkrankung gab, gefragt: "was können wir tun". "Haben sie Ideen? Haben sie Hilfen?

Nutz das aus das die Lehrerin so blöde ist und dir Ratschläge gibt bezüglich der Erkrankung. Bring ihr Atteste, offizielle Schreiben der Ärzte und frage dumm gucken um Rat............"was sollen wir tun das sich die Situation verbessert"

Deine Tochter fühlt sich vermutlich auch nicht gesehen. Dafür gibt es den Unterstufenkoordinator, forder die Schule ein deinem Kind zu helfen sich zurecht zufinden.
Meine ist dann zum Unterstufenberater geschickt worden, hat natürlich nix gebracht, aber hat der Schule gezeigt das wir total interessiert sind und die hatten ein gutes Gefühl geholfen zu haben.

Meine Tochter hatte zum Teil über 50 Fehlstunden in einem Halbjahr, sie mußte während der Krankheitsphasen zu Hause lernen. Auch wenn man Krank ist muß man was tun.

Aggresiv zu sein hilft dir an der Stelle nicht weiter......
Mir hat es geholfen an der Stelle mich als dumme aber strenge Mutter zu präsentieren, dabei sind wir alles andere als streng und dumm sind wir auch nicht. Aber keiner mag Klugscheißer, weder wir bei Lehrern noch Lehrer bei den Eltern.

Mehr fällt mir zu dem Thema auf die schnelle nicht ein......doch, zu den Noten?
Liegt es wirklich am verstehen? am verpassten Unterricht? Lernt ihr zu Hause nach?
Meine hatte trotz der hohen Fehlstunden trotzdem nur 1-2 er Noten bis auf ein zwei 3en in der 5. Klasse.

Uns viel damals auf das sie zu Hause mehr gelernt hat als wenn sie in der Schule war, dann sogar stressfreier. Wir haben dieses Phänomen für uns gelernt zu nutzen............lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.