10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 11.05.2017, 3:19 Uhr

Verwirrung Grundschule - Gymnasium - Kranksein - Schüchtern - Lehrer

Wir haben 3 Probleme:

1. Kind dauernd krank, Asthma mit lebensbedrohlichem Anfall und Krankenhausaufenthalt

2. schlechte Noten, die wir mit der Klassenlehrerin abklären müssen.

3. Eine beschissene Mathelehrerin, um die es mir eigentlich geht.
Sie ist als Pädagogin inkompetent, und das regt mich auf.
Schüchternheit verwechselt sie mit Dummheit, das ging aus ihren Aussagen klar hervor. Sein "Stillsein" hat sie meinem Sohn immer noch als "fürs Gymnasium ungeeignet" angerechnet, nachdem ich ihr gesagt habe, daß er schüchtern ist.

So. Na dann. Ich frage mich, wie geeignet sie fürs Gymnasium (oder irgendeine andere Schule) ist.

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

5. Klasse Gymnasium Test

Hallo, mich würde die Benotung bei euch interessieren. War ein Mathetest , Thema : Großes 1x1. Insgesamt waren es 50 Aufgaben. Hier in der Klasse gab es für 20 richtige die Note 5-6. Die Mutter flippt jetzt. Ich bin Elternvertreter und hatte gerade einen empörten Anruf ...

von Rapunzelchen 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Auf der Suche nach guten Tipps - Gymnasium 5. Klasse

Guten Morgen , ich brauche bitte mal ein paar gute Tipps/Erfahrungen von Euch. Meine Tochter ist in der 5. Klasse am Gymnasium, ihr gefällt es super, die ersten Noten waren auch prima 1-2, aber zur Zeit kommen vermehrt 4er und das ...

von Katja_1975 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Lehrer verwechselt Schüler

Hallo, irgendwie wird mein Sohn immer wieder mit Klassenkameraden verwechselt. Erst war es in Mathe - die Mathelehrerin erklärt mir in der Sprechstunde wie schlampig mein Sohn arbeitet und das seine Heftführung eine Katastophe ist - mir wurde schon ganz anders weil ich ...

von dhana 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Aufsatz Erzählung, 5. Klasse, ggf. an die Lehrerinnen hier

Aufsatz 5. Klasse Gymnasium. Es war ein Anfang einer Geschichte vorgegeben, eine Familie im Wald beim Sonntagsspaziergang. Die Geschichte sollte zu Ende erzählt werden. So, nun hat mein Kind dank Phantasiereichtum daraus eine wunderbare Geschichte gemacht, allerdings mit ...

von vomGlückgefunden 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an die Lehrer hier (weiterführende Schule)

Sohnemann ist in der 7.Klasse Gymnasium. Es ist dort so, dass Physik in der 7. nur Epochal unterrichtet wird, also das erste Halbjahr. Im zweiten Halbjahr ist dann Erdkunde bei einem anderen Lehrer. Notenschluss für das Halbjahr war am Dienstag. Nun hatte der Physiklehrer ...

von mama von joshua am tab 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gesprächstermin mit Lehrer - nur Vormittags?

Hallo! Wir haben beim Klassenlehrer unseres Sohnes (5. Klasse, Gymnasium) um einen Gesprächstermin gebeten, da wir etwas klären möchten (noch vor den Zeugnissen). Wir haben bereits mitgeteilt, dass wir aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt Zeit haben, haben aber immerhin ...

von Mama Jana 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Probleme am Gymnasium Klasse 5

Hallo zusammen, bräuchte mal Euren Rat, meine Tochter geht in die 5. Klasse Gymnasium. Sie hatte eine Empfehlung und wechselte mit einem Durchschnitt von 1,6 dort hin. Leider hat sie ihre beiden Mathearbeiten verhauen und steht nun auf einer 5. Die Klassenlehrerin hat uns ...

von moon78 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Suche Übungsbuch für Mathe 5. Klasse Gymnasium NRW

Hallo, meine Tochter arbeitet im Gymnasium mit dem Buch ´Fokus Mathematik´ aus dem Cornelsen Verlag. Leider hapert es im Moment ein bisschen und wir müssen Zuhause parallel lernen. Kennt jemand ein Übungsbuch (kann gerne auch aus einem anderen Verlag sein) wo alle ...

von SandraTh 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Umfang Klassenarbeiten Gymnasium 5. Klasse

Hallo, wir sind mittlerweile ziemlich geschockt über den inhaltlichen Umfang der Klassenarbeiten bei unserem Sohn auf dem Gymnasium (5. Klasse). Es war ja schon vor Beginn des Schuljahres hinlänglich bekannt, dass es sehr viel mehr wird und auch schwerer. Aber so, wie das ...

von Mama Jana 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Klassenarbeiten Themenübersicht durch Lehrer ?

Moin, ich habe mich etwas geärgert. Grammatikarbeit und die genaue Themenübersicht war nicht bekannt. Nur der Hinweis, es könnten Attribute vorkommen aber Appositionen wäre erst 7. Klasse (diese Themen waren auf einer Seite im Schulbuch) . Toll also sind wir die Themen grob ...

von Brummelmama 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.