10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 12.05.2017, 13:07 Uhr

@Häsle wegen Asthma

Hallo Häsle,
Die Fehlzeiten sind nicht nur wegen Asthma, sondern ständigen Infekten, angebrochener Fuss, Zahn-OP mit gleichzeitigem Husten. Das macht uns aber keine Sorgen, Sorgen macht nur das Asthma...

Das Problem mit dem Asthma ist: vor 3 Jahren festgestellt, 3 Jahre komplett symptomfrei. Kein Husten, kein Giemen, keine Atemnot, keine Allergien.
Daher auch nix "eingestellt". Notfallspray zuhause, aber nie gebraucht.

Dann: Feb 2017: völlig unvermittelt Asthmaanfall mit Atemnot (in Verbindung mit Infekt)., 2 Tage unbehandelt im Status Asthmaticus (Salbutamol nur einmal 2 Hübe gegeben) mit völlig überblähter Lunge Notarzt konnte die Symptome nicht deuten (silent lung) und hat ihn nicht ins Krankenhaus gebracht. Hausarzt hat eh keine Ahnung.
Dann 2 Tage Krankenhaus. Seine Atemhilfsmuskulatur hat mehr oder weniger die halbe Atmung übernommen.

Seitdem (also 3 Monate): ständiger Husten, weiterhin Lunge zu geräuscharm (vermutlich weiterhin überbläht) ständig Infekte. Erbricht glasigen Schleim beim Husten. Medikamente nach Entlassung erst 2* 2 Hübe Viani, sonst nix. Wegen fehlender Besserung jetzt seit einer Woche zusätzlich noch Leukotrienrezeptor Antagonist und 3 mal täglich Salbutamol. Besserung naja, er hatte keine Atemnot mehr seit erweirteter Medikation, aber doch jeden Tag noch mehrere Anfälle. Wir lassen ihn nicht alleine schlafen und tagsüber nicht länger alleine.
Dazu muss man sagen, er schont sich nicht und möchte am liebsten weiter Sport machen.

Ärzte befürchten trotz negativem Schweisstest Mukoviszidose (aber wie kann das sein? er war bis vor ca. 3 Jahren überhaupt fast nie krank, und Asthma ist ja sicher diagnostiziert.)

Mittlerweile wurde Hauststaubmilbenallergie festgestellt, woraufhin ich sofort in Aktionismus verfallen bin und ausser Encasements bestellen noch sämtliche Matratzen und das Sofa ausgetauscht habe -> Es gut tut, wenn es was gibt, wo man überhaupt was tun kann.
Ob es das Problem löst, bezweifle ich... Auch da war ja 3 Jahre nix

Alles Scheiße. Wir müssen sehen, was in den Folgeuntersuchungen rauskommt...

Danke für den Tip mit dem Behindertenausweis, vielleicht ist das später eine Möglichkeit. Meine Hoffnung ist ja, das alles wieder wird wie vor Februar. Und für den Link...
Ich habe ohnehin ernsthaft an Reha gedacht, die machen ja da auch weitere Untersuchungen, oder nicht? Ich möchte wenigstens sicher wissen, was es ist.

Was für ein Asthma war es denn bei dir? Ich meine, wenn du in diesem Asthmazentrum warst wegen Fehlzeiten, war das ja bei dir auch nicht ohne?
Kennst du ein gutes Asthma-Forum, vielleicht sollte ich mal lieber da hin

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.