10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 12.05.2017, 12:30 Uhr

Danke an alle fürs Zuhören beim Auskotzen und teilweise auch echtes Engagement

Hallo, hatte gerade ein gutes Gespräch mit der Klassenlehrerin.

Problem Mathelehrerin ist ihr bewusst, da auch andere das haben und ihr der Ruf bekannt ist. Sie meint, mit Glück ändert auch die Mathelehrerin ihre hin und wieder mal ihre Meinung (zumindest bei Mädchen). Auch dass die Mathelehrerin mit Jungs generell ein Problem hat, stimmt.
Ich denke, möglichst viele Eltern sollten darauf hinweisen. (ich nehme an, derzeit stänkern die meisten nur bei Ihrem Stammtisch rum, wo ich noch nicht war)

Fehlzeiten sind kein Problem, ihr ist auch keine Grenze bekannt, aber der man die Leistung nicht mehr beurteilen kann. Das müssten dann die einzelnen Fachlehrer anmelden. Da die Fehlzeiten ja aber erst jetzt überhaupt bemerkt werden, gibt es auch noch keine Probleme.
Des weiteren wird das Absenzenheft von einer Schülerin geführt und stimmt sowieso nicht. Es ist also der Schule gar nicht bekannt, wie oft er nicht da war.

Die Noten passen soweit für die Versetzung (gut sind sie nicht) bis auf Baustellen, an denen man arbeiten kann und muss. Für dieses Thema ist entgegen der Angaben oben durchaus die Klassenlehrerin zuständig (wer denn sonst?)

Hausaufgaben und Hefteinträge werden wir jetzt schneller erhalten, bis jetzt mussten wir einem einzigen Kind hinterherrennen und bekamen sie unvollständig und zu spät.
Damit erhalten wir also die Möglichkeit, nachzuarbeiten. Vorher haben wir dann halt am letzten Krankheitstag / Wochenende alles eingetragen / HA soweit möglich nachgeholt (bei 4 Tagen in der Reihe musste er auch bis in die nächste Woche rein nacharbeiten) und ansonsten ins Blaue bisschen was gemacht.

Respekt ist mir übrigens in so einer Situation lieber als Sympathie. Als ich noch schüchtern war, war ich sympathischer :-)

Sie meint, dass meinem Kind auch ein wenig der Ehrgeiz fehlt (fertig, passt, super jetzt kann ich Fussballspielen! Nur nix zuviel machen) das hatten wir in der Grundschule auch schon mal und ist sicher richtig.

Blöderweise habe ich wie immer trotzdem noch ein paar Punkte vergessen... aber naja... Muss ich ggf nochmal hin.


LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.