10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.05.2017, 9:06 Uhr

Danke an alle fürs Zuhören beim Auskotzen und teilweise auch echtes Engagement

Man ruft doch auch morgens an und/oder schickt eine Krankmeldung oder ein Attest. An jeder mir bekannten Schule kümmert sich die Sekretärin darum, und die Kranktage und sonstige Fehlzeiten werden natürlich im Computer notiert (entsprechende Listen hatte ich schon in der Hand, von verschiedenen Schulen). Die Sekretärin gibt dem Lehrer der 1. Stunde Bescheid, wer fehlt.
Das Klassenbuch dient eigentlich dazu, dass das unentschuldigte Fehlen eines Schülers auffällt und eben ggf. mit/über die Sekretärin abgeklärt wird, warum er fehlt. Außerdem soll dadurch auch für die folgenden Lehrer erkennbar sein, wer nicht anwesend ist (bzw. war, wenn in der nächsten Stunde abgefragt oder eine Ex geschrieben wird).

Es ist gut, dass der Nachhol-Stoff jetzt sofort geschickt wird (Da könntest du ihn schon unterstützen und Merkeinträge abschreiben, falls es sonst zu viel wird). Viel mehr können die Lehrer aber nicht machen. Da muss schon daheim oder mit Nachhilfe daran gearbeitet werden. Wie gesagt, schaut, dass die schriftlichen Noten gut genug werden. Dann kann die mündliche Note nicht gefährlich werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.