10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 27.05.2017, 2:45 Uhr

Danke an alle fürs Zuhören beim Auskotzen und teilweise auch echtes Engagement

Hier schickt man eine Email über die website der schule.
Das habe ich ganz brav immer gemacht.

Was ein Klassenbuch ist, weiss ich nicht. Die Klassenlehrerin ist verantwortlich, um mir die Schulsituation meines Kindes mitzuteilen. Sie erfährt die Fehlzeiten aus dem Absenzenheft, dieses wird durch eine Schülerin geführt und stimmt eh nicht.


Zum Beispiel durfte mein Sohn heute eine Musikprobe mitschreiben. Die geht über die letzten 2 Musikstunden. Wenn ein Schüler in einer der beiden Stunden gefehlt hat, darf er nicht mitschreiben.

Meiner hat in einer der beiden Stunden gefehlt. Ich habe ihn zunächst wie folgt angewiesen
a) dem Lehrer zu sagen, er will die Probe mitschreiben. obwohl er gefehlt hat

b) er soll doch einfach gar nix sagen und mitschreiben, weil in der Schule eh niemand kapiert hat, dass er nicht da war

b) kam meinem Sohn entgegen, da er am liebsten gar nichts sagt (er ist schüchtern, was ja der Anfang dieses Threads ist). Wie gehofft, konnte er die Probe mitschreiben, weil ja eh nirgendwo geschrieben stand, daß er gefehlt hat. Entweder weil der Musiklehrer die Regeln der Schule nicht kannte, oder sie ihm egal waren, oder weil er die Fehlzeit meines Sohnes (aus dem Absenzenheft der Schülerin) nicht kannte.


LG- B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.