10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77 am 08.05.2017, 7:54 Uhr

Kängurutest

Haben eure Kinder schon die Ergebnisse zurück?
Unsere noch nicht. Wundert mich, dass es so lange dauert, da ja schon längst ausgewertet ist.

 
15 Antworten:

Re: Kängurutest

Antwort von Mutti69 am 08.05.2017, 8:12 Uhr

Ja, haben sie, aber erst vor 1 1/2 Wochen.

Wenn du mal "Packsorry Känguru" googelst, dann kommst du über 2017 auf eine Seite, da steht, welche Bundesländer bereits ihre Ergebnisse bekommen haben und ob noch welche ausstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest

Antwort von Mutti69 am 08.05.2017, 8:13 Uhr

Packstorry! T vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest

Antwort von sissi77 am 08.05.2017, 9:05 Uhr

Dankeschön! Das guck ich mir mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest

Antwort von Tini_79 am 08.05.2017, 10:33 Uhr

Gibt es hier immer erst zum Schuljahresende, ich weiß aber nicht,warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest

Antwort von Tini_79 am 08.05.2017, 10:36 Uhr

Packstories

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest

Antwort von leaelk am 08.05.2017, 11:49 Uhr

Meine Jüngste hat ihr Ergebnis schon und mein Mittlerer (selbe Stadt, andere Schule) hat sein Ergebnis noch nicht.
Liegt also auch an den Schulen.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest

Antwort von sissi77 am 08.05.2017, 12:55 Uhr

Unser Bundesland war noch nicht dran. Kannte die Seite nicht und wusste gar nicht, dass nach und nach verschickt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest

Antwort von lubasha am 08.05.2017, 19:04 Uhr

Hier sind es seit gut 2 Wochen, evtl länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest

Antwort von kati1976 am 08.05.2017, 20:35 Uhr

Die Ergebnisse sind in der Schule und im laufe dieser Woche bekommen Kinder die Ergebnisse.

Hier laufen Zeit Prüfungen und Vorbereitungen da ist das Mitteilen der Ergebnisse leider untergegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest. Wir konnten bereits die Ergebnisse einsehen Nds.

Antwort von Brummelmama am 09.05.2017, 10:53 Uhr

Hi,

wir konnten die Ergebnisse einsehen....die ersten Aufgaben 3 Punkte, dann 4 Punkte und dann 5 Punkte. Unser hat das erste Mal daran teilgenommen. Werden die Punkte dann abgezogen als Minupunkte gewertet ? Gibt es da schon Erfahrungen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest. Wir konnten bereits die Ergebnisse einsehen Nds.

Antwort von inessa73 am 10.05.2017, 12:10 Uhr

Es wird ein Drittel der Punkte abgezogen, wenn es falsch ist. Bei den 3-Punkte-Aufgaben also 1 Punkt u.s.w.

Es ist also sinnvoll, wenn man sich sehr unsicher ist, die Aufgabe lieber wegzulassen. Das hat mein Großer im letzten Jahr nämlich auch noch nicht beachtet ;-).

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das mit den Punkten anders verstanden

Antwort von sissi77 am 10.05.2017, 13:03 Uhr

Bei falscher Antwort wird ein Teil der Punkte, die es gegeben hätte, abgezogen. Bei keiner Antwort gibt es Null Punkte! Das wäre schlechter in dem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das mit den Punkten anders verstanden

Antwort von inessa73 am 10.05.2017, 14:24 Uhr

Hier nochmal erklärt:

Wird eine Aufgabe nicht gelöst, so gibt es für die entsprechende Aufgabe 0 Punkte.

Wird eine Aufgabe falsch gelöst, so werden für Aufgaben aus dem ersten Drittel 0,75 Punkte, für Aufgaben aus dem zweiten Drittel wird 1 Punkt und für Aufgaben aus dem letzten Drittel werden 1,25 Punkte abgezogen.

Da jeder zu Beginn 30 Punkte bzw. 24 Punkte „Stammkapital” hat, sind Punktzahlen von 0 (wenn alles falsch ist) bis 150 bzw. 120 (wenn alles richtig ist) möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest. Wir konnten bereits die Ergebnisse einsehen Nds.

Antwort von inessa73 am 10.05.2017, 14:35 Uhr

Korrektur - 1/4 wird abgezogen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kängurutest. Wir konnten bereits die Ergebnisse einsehen Nds.

Antwort von Brummelmama am 11.05.2017, 8:19 Uhr

Hallo,
Danke für die Info. Unser war das erste Mal dabei. Habe mich gewundert, dass durch Lehrer nur die Info kam, könnt jetzt sehen, ob ihr richtig gelegen habt. Das ist ja dann mal ein Anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.