10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 12.02.2015, 21:45 Uhr

Ich hinterfrage halt einfach gerne

Ihr kommt mit Respekt gegenüber der Köchin, Unterhaltung, zusammen Spaß haben, Essen genießen und seid der Meinung, dass das nicht funktionieren kann.

Aber ich stelle hier fest: Das geht auch, wenn das Mobile mit am Tisch liegt. Und sogar noch mehr: Es bietet auch Gesprächsstoff.

Mag ja sein, dass es Dir die Zehennägel hochdreht bei der Frage. Aber ich sehe, dass sie Dinge im Lauf der Zeit ändern, sich Regeln den Gegebenheiten anpassen.
Wie gesagt: Bei meiner Oma war es ein absolutes No-Go sich beim Essen überhaupt zu unterhalten.
Bei meinen Eltern war es noch unüblich, dass jemand sein Teller nicht leer isst.
Und es war auch absolut nicht denkbar, dass man ein Stück Pizza vor dem Fernseher ist. Kaum sind wir Kinder aus dem Haus gewesen haben die beiden das Leben genossen. Inklusive ab und an ein Stück Fingerfood beim Tatort.
Im Nachhinein haben mir meine Eltern gestanden, dass sie sich schon damals durch diese Regelung selber recht bevormundet gefühlt haben und sie sich auch fragen, warum ihnen das so wichtig erschien. Mein Vater brachte dann irgendwann den Begriff Spießbürgertum ins Spiel....

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.