10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 11.02.2015, 13:52 Uhr

Tochter 11, bisher keine,d a sie sehr verantwortungsvoll damit umgeht....

..in die Schule kommt es immer mit, da öfter mal AG´s ausfallen und dann fährt kein Bus und sie sagt mir Bescheid oder fragt nach der Schule direkt nahc, ob sie mit zu einer Freundin darf. Sie macht es von alleine in der Schule aus, da verboten.

Daran spielen kann sie meinetwegen so viel sie will, wie auch an ihrem Tablet, Nintendo, und ihrem Laptop. Wii und TV sind auch nicht begrenzt. Durch die längeren Schultage, Hobbys und Hausaufgaben/Vverabredungen hat sie gar keine Gelegenheit, das über zu strapazieren und wenn sie dann doch mal 2 Stunden am tag damit daddelt, weil nichts zu lernen ist, keiner Zeit hat und sie das einfach machen möchte, dann hab ich da kein Problem mit.

Einkaufen ohne uns zu fragen geht nicht, daß die kostenpflichtigen Dinge gesperrt sind.

What´s App nutzt sie wann und wie sie will, sie schaltet aber den Ton aus, wenn sie ins Bett geht. Somit ist es egal, wenn jemand noch Nachrichten schickt, sie schläft dann ja und hört das nicht. Handy hat sie imemr bei sich im Zimmer, da kann ich mich drauf verlassen, daß sie keinen Blödsinn macht damit.

Wäre ich mir nicht sicher, daß sie damit verantwortungsvoll umgeht, hätte sie kein Smartphone von uns bekommen. Zur Verfügung gestellte Medien dürfen hier uneingeschränkt genutzt werden, ansonsten würde ich sie komplett verbieten, da noch nicht reif genug dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Meine Tochter gehört nicht zu den "Coolen" weil sie keine Kinder...

Meine große Tochter (10 J./5. Klasse IGS) nörgelte heute rum... Sie gehöre nicht zu den Coolen... Ich fragte sie, woran es liegt. Dann erzählte sie mir, dass nur die Coolen andere Kinder auslachen und ärgern.... Was ist daran cool? Sie musste auch keine Antwort ...

von TinaDA35 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, keine

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.