10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 11.02.2015, 16:03 Uhr

Handyregeln

Ist unterschiedlich....

Die Kinder haben das Handy bekommen eben DASS sie anrufen können vom Schulweg oder von der Schule aus wenn etwas passiert ist, Unterricht ausfällt etc.
Insofern ist es in der Schule natürlich dabei.

Meine 14 jährige darf machen was sie will solange sie es nicht übertreibt.....da kannst dann schon mal vorkommen, dass sie die Elektronik nach der Schule abliefern muss und erst am nächsten Tag für die Schule wieder bekommt.
regeln gibt's nur insoweit, dass sie aufpasst was sie wo runterlädt (viren, Illegales) , regelmäßig den Kaspersky drüber laufen lässt etc. und ich habe ein Facebook-verbot ausgesprochen.
Sie hält sich dran..passt.
Wenn sie unsicher ist frägt sie nach.
Gilt übrigens auch für ihren Laptop und den ipod.

Sie hat googleplaystore und itunes Karten....was sie davon an Apps kauft ist ihre Sache. ich sehe es sowieso wenn ich will, weil der Account auf mich läuft und ich Benachrichtigungsmails bei den App-Käufen bekomme. (das ist ihr aber glaube ich gar nicht bekannt:)..bisher alles ok.

Zum Geburtstag habe ich ihr einen Kindl fire gekauft und sie hat vollen Zugriff auf unseren Amazon-Account..incl Prime instant Video...ich vertrau ihr da völlig. Außerdem sehe ich auch da was sie macht, anschaut und runterlädt.
(blöd allerdings, dass auch sie sehen kann was wir als Eltern auf Amazon einkaufen oder anschauen...l..das war mir nicht wirklich bewusst




Die 10 jährige darf am Handy tetefonieren, whatsappen und ein bisschen spielen....sie lernt jetzt langsam damit umzugehen und muss bei neuen Dingen fragen.

Achja...beim Essen ist natürlich Handy verbot...keine Frage. Aber das ist selbstverständlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.