10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 13.02.2015, 7:06 Uhr

Ich hinterfrage halt einfach gerne

Also ich sehe das auch nicht so dogmatisch.

Absolutes Handyverbot gibt es nur Samstag und Sonntag beim Frühstück, da gibt es auch keine Zeitung und auch kein Festnetz. Wenn einer anruft, gehen wir nicht ran. Warum das so ist - weil das oft die einzigen Mahlzeiten in der Woche sind, wo wir alle gemeinsam am Tisch sitzen.

In der Woche kommen die Kids sehr unterschiedlich nach Hause und auch abends kann nicht gemeinsam gegessen werden, weil der Kleine verhungert wäre, bis der Große vom Training da ist.

Morgends beim Frühstück nebenbei mal schnell den Vertretungsplan checken, hat sichschon oft als Segen erwiesen.

Pizza vor dem Fernseher gibt es hier übrigens auch mal, finden die Kinder witzig.
Und zum Thema Gesprächsstoff - wenn Kind während ich noch im Topf rühre mal nebenbei seine Nachrichten checkt, werde ich so ganz nebenbei auch noch von den Pubis über sämtlich Neuigkeiten in ihrem Umkreis informiert und bekomme so einiges gezeigt, und wenn es der neueste Look der Freundin ist ....Diese hoch interessante Infoquelle würde versiegen, wenn ich kategorisch verbieten würde, dass ein Handy am Tisch erscheint.
Beim Essen selbst haben sie das Dings sowieso nicht in der Hand und stumm ist es auch sowieso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.