10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 11.02.2015, 11:27 Uhr

Handyregeln

Regel 1 erübrigt sich, da es nicht meine Regel ist, sondern die der Schule... Meine (9. Kl.) hat ihr Handy selten dabei. Wenn sie es mit hat, nutzt sie es auch. Warum auch nicht? In den Pausen kein Thema. Was sie im Unterricht macht, weiß ich nicht. Aber eigentlich dürfen sie ja dann ohnehin kein Handy nutzen.
Zuhause: W-Lan gibt es erst ab 7 und dann bis 22 Uhr. Flatrate oder so hat sie nicht. Solange ich nicht das Gefühl habe, dass sie übertreibt, lasse ich sie. Und wenn sie mal zu viel an dem Ding rumspielt (meist Youtube, WhatsApp), muss sie es auch mal beiseite legen. Aber eine feste Regel/feste Zeiten dazu gibt es nicht.
Ob Handy oder PC/Tablet etc.: Online darf sie nur mit Einwilligung kaufen. Ist aber kein wirkliches Thema, da sie viel zu geizig ist.
Einzige wirkliche Regel, die mir grad einfällt: Kein Handy beim Essen! (Gleiches gilt aber auch fürs Lesen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.