10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.02.2015, 13:24 Uhr

Ich habe gerade meine Meinung geändert

Hej!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Nachhilfe"lehrerin" beisteuern:
Ein Mädchen auf Gymnasium, ich fing Englisch mit ihr an, paukte mir die fdt-.Gramatik, hätte auch Physik, Erdkunde etc. ü+bernehmen können - es ging einfach nicht.
Alles hatte Interesse - solange ees nicht Schule hieß!
Kaum war einFach verbessert, war sie in einem anderen inGefahr.
Schließlich kam sie auf die Realshcule, auch da scheiterte sie - und dann Hauptschule - mit Bravour - alles aus unserer Nachhilfe kam ihr zugute, endlich Erfolgserlebnisse!!!
Das beflügelte,sie machte die 10 Kl. und das letzte, was ich von ihr weiß, ist, daß sie Karriere als Chefsekretärin einer großen Firma machte.
Mißerfolge können sehr demotivierend sein, manchmal ist es besser, zunächst einen oder gar zwei Schritte zurückzugehen - aufbauen kann man erst, wenn das Kind wieder motiviert ist.
Und nichts motiviert mehr als Erfolg, Können, Selbstvertrauen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.