10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 25.02.2015, 12:33 Uhr

Ich habe gerade meine Meinung geändert

Bis vor Kurzem hätte ich noch geraten, dass du ihr zeit geben sollte und das Gymnasium der beste Ort der Welt ist.
Das seh ich jetzt NICHt mehr so.
Mein Großer hat sich in der Mittelstufe in einen Strudel aus Misserfolg, Resignation und Faulheit reißen lassen. Aus diesem Strudel hat er auch in der Oberstufe nicht befreien können.
Jetzt ist er freiwillig auf's Berufliche Gymnasium gewechselt (Schräg von 12/1 nach 11/2) und ist derzeit extrem motiviert. Ob das wirklich gefruchtet hat, sehen wir allerdings frühestens in einem Jahr, wenn es wieder ernsthaft um Abi-Punkte geht.

Die Tochter iner guten Freundin hat auf dem Gym die 6. Klasse freiwillig wiederholt, nach der 7. ist sie doch auf die Gemeinschftsschule gegangen und blüht dort regelrecht auf. Der Notenschnitt für's BG oder die Gymnasiale Oberstufe dürfte kein Problem werden, während sie auf dem Gym in der 7. Klasse stolze vier Fünfen hatte.

Nur wenn die schlechten Noten ausschließlich faulheitsbedingt sind, ist der Wechsel sinnlos.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.