10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.02.2015, 9:00 Uhr

Wo sind denn die Fehler?

Wo genau sind die Fehler die zu schlechten Noten führen, also ab 4 abwärts.

Das Englisch nicht ganz leicht ist ab Kl.5 ist wohl vieles bekannt. und das ab kl.4 in Mathe nicht mehr nur noch gerechnet wird auch.
Deutsch - wo genau liegen die die Fehler? Gott sei Danke ist ja ab Kl.5 der Deutschunterricht viel breiter gefächert als in GS wo man nur Diktate und Aufsätze schrieb. Außderdem zählt doch auch die mündliche Mitarbeit sehr stark in die Zeugnisnote mit hinein. Wo hängt es also konkret?

Vielleicht hilft deinem Kind eine Art Lerncoaching. Lernt sie das richtige? Gibt es keine Sozialarbeiter oder Beratungslehrer an der Schule? An die würde ich ich mal wenden.

Grundsätzlich würde ich aber nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Die ersten beiden Jahre sind die Orientierungsstufe und das aller Anfang nicht leicht ist, das weiß ja jeder.

Lernen muss ich auf jeder Schulform. Wenn ich falsch lerne lerne ich auch auf einer Realschule falsch. Daher konkret meine Anfrage, wo genau liegen die Fehler und wo sind die Lernprobleme.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.