10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 27.02.2015, 8:49 Uhr

In Schleswig-Holstein eigentlich wie in HH (ist eben nicht Bayern, Kravallie)

das ziegelsteinkind geht aber in bayern zur schule, deswegen interessiert mich sh und hh eher wenig, bis überhaupt nicht.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage zu G8, Bayern, 6. Klasse

Hallo zusammen, ich bin grad ein klitzekleines bisschen erstaunt. Die Stundentafel des ISB habe ich so gelesen, dass es in der 6. Klasse 32 Wochenstunden sind. Nun bringt Kind einen Stundenplan mit 33 Wochenstunden heim. Keine AGs oder sonstiges. Das heißt, dass an einem ...

von HeikeB1969 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Allen aus Bayern einen schönen Schulstart heute!!

Ich wünsche Euch und Euren Kindern ein gutes neues Schuljahr oder wie bei uns, einen guten Start in der neuen Schule!!! Meine Tochter geht gerade mit Papa zur neuen Schule. Sie wird ab heute die Realschule besuchen. Sie war sooo aufgeregt gestern, hat sich noch schnell ...

von sojamama 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Ein BayernhatjetztendlichauchFerien Jubel-Posting!!!!!

Freu!! Ich kann es noch gar nicht glauben. Endlich Ferien!!! In meinem Terminplaner ist ein dicker schwarzer Strich für heute...drüber ohne Ende Termine, drei und vierfach gestapelt...alles erledigt ..Angefangen von der Nachspeise für ...

von Reni+Lena 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Auch Zweigwahl, Bayern

Hallo liebes Forum, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Französischzweig an der Realschule? Ist er "schwer"? Tochter möchte unbedingt diesen Zweig wählen, ich bin mir aber nicht sicher - letztes Jahr hatte sie im Zeugnis noch ne 1 in Englisch und ne gute zwei in Deutsch. ...

von Flirrengel 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Realschule Bayern-Zweigwahl

Hallo demnächst steht für meinen Sohn die Wahl des Zweiges an. Er möchte den mathematischen Zweig = 1. Zweig wählen. Ich selbst hatte damals den 2. Zweig, also kaufmännisch. Laut Aussage seines Lehrers ist für meinen Sohn der 1. Zweig ...

von kathi-maus 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Sohnemann hängt zur Zeit ein bisschen in Mathe, noch steht er auf 4, aber er gibt selber zu, dass er den Stoff in letzter Zeit nicht wirklich verstanden hat. Der erste Schritt war jetzt, dass ich versucht habe, mich da wieder ein bisschen reinzufuchsen, um es ihm zu erklären - ...

von Pammi 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Realschule Bayern, Legasthenie Nachtelsausgleich

Tochter Legastheniker 8. Klasse Realschule. Sie bekommt den Nachteilsausgleich/Zeitzuschlag , den sie bei den Schulaufgaben immer voll nutz da sie langsam ist und die Fehler manchmal grauenerweckend sind. Es steht in jedem Zeugnis ein vermerk dazu. Es wird immer empfohlen den ...

von rega 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Hallo, hat hier jemand ein Kind im sozialen Zweig in der 7. Klasse Rea Bayern und kann mir sagen, ob für das erste Halbjahr nur eine Matheschulaufgabe angesetzt ist ? Mein Sohn hat heute nach dem Termin für die nächste Schulaufgabe gefragt und der ist angeblich erst im ...

von petitefee1972 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Flexibilisierungsjahr im Gymnasium Bayern

Hallo Zusammen, da es schon mal erwähnt wurde mal die Frage an Alle: Was haltet ihr von dem bayerischen Flexibilisierungsjahr? Variante 1: Die 8./9./10. Jahrgangsstufe wurde bestanden, wird aber noch mal gemacht. Es können ein paar Fächer weggelassen werden (außer ...

von Goldbear 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Onlinepetition zur Schaffung von mehr Lehrerstellen ( Bayern)

So ihr alle, da ich denke, dass hier eine ganze Menge Eltern aus Bayern sind, möchte ich euch diesen Link mitteilen. https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-lehrerstellen-an-bayerischen-schulen-kein-stellenstopp-und-ausbildung-in-die-arbeitslosigkeit Es geht ...

von Sodapop 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.