10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadySim am 25.02.2015, 14:03 Uhr

Ich habe gerade meine Meinung geändert

Hallo!

Ich mache gerade Ähnliches durch....
Mein Kind hatte nur 1er und 2er in der Grundschule, jetzt sind es 3er und 4er. Ich sehe jetzt momentan nicht die Gefahr, dass er wechseln muss, denn er fühlt sich pudelwohl auf dem Gymnasium und die Noten sind ja auch soweit ok. Aber er ist organisatorisch noch sehr überfordert: Ranzen und Schreibtisch sehen furchtbar aus, Lernen geht nur mit erwachsener Begleitung, er hatte schon einen Elternbrief wegen 3x vergessener Schulmaterialien. Sprich: er muss sich noch einfinden in das neue System. Hinzu kommen wahrscheinlich langsam die Hormone, da er sich mehr nach außen orientiert (Cool sein, Mädchen usw.). Ich habe mir vorgenommen, ihn zu "begleiten" und zu unterstützen, aber ich versuche mich dennoch möglichst zurückzuhalten (und Druck zu vermeiden), wo es möglich ist. Ist noch Neuland für beide Seiten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.