10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.04.2017, 9:57 Uhr

ich fand das immer sehr entspannt

Bei Salaten ist das eher eine Organisationsfrage. Es wäre ja schwachsinnig, so viel wegzuschmeißen. Darauf, dass ein Salat weniger gewürdigt wird, weil ein anderer drei mitbringt, würde ich gar nicht kommen. Oder wenn ein Salat schöner angerichtet ist, böse auf den anderen sein, weil meiner halt einfach nach Salat aussieht.

Meine Eltern achten schon darauf, dass alle Enkel finanziell ungefähr gleich viel zu Weihnachten etc. bekommen. Also es bekommt nicht einer ein Markenfahrrad und der andere ein Pixi-Buch. Aber auf den Cent (oder 10-Euro-Schein) aufgerechnet wird nicht. Die Enkel sind 2 bis 13 Jahre alt, und es wird geschenkt, was gewünscht und halbwegs sinnvoll ist (Betrag bis ca. 50 Euro). Ich denke, das gleicht sich schon irgendwann irgendwie aus. Bei teureren Wünschen wird zusammengelegt oder Geld geschenkt, damit das Kind selber weitersparen kann. Bisher saßen die Kinder noch nicht rechnend unter dem Christbaum.

Ich könnte gar nicht sagen, ob meine Tochter und mein Neffe den gleichen Betrag zur Kommunion bekommen haben. Er hat einen Roller bekommen, sie Geld fürs Fahrrad (wie viel das war, weiß ich nicht mehr; ich schätze 50 Euro).

Bei der Schwiegerfamilie geht es etwas genauer zu, weil eine der Schwägerinnen sich schon immer benachteiligt fühlt. Das finde ich viel anstrengender, weil sie am liebsten hätte, dass auch jedes Eis ganz genau abgerechnet wird, und sie eh nicht glaubt, dass ihre Eltern alles gerecht verteilen.

Ein Gschmäckle hinterlässt ein Geschenk (egal ob "zu" teuer oder "zu" billig) doch nur, wenn das Verhältnis schon irgendwie belastet ist, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.