10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MINT-Lehrer am 01.04.2017, 2:58 Uhr

Minecraft, Suchtpotential

Ich kenne Schüler, die mit einem 600seitigen Minecraft-Buch in der 5ten Klasse sitzen und 3*5 nicht mehr auf die Reihe bekommen. Noten so um die 5. Nach Minecraft-Verbot war eine 2 drin. Noch Fragen?
Meinem 8jährigen habe ich es jetzt auch verboten, nachdem man nicht mehr unterscheiden konnte, ob er von Minecraft oder der Realität redet.

 
8 Antworten:

Re: Minecraft, Suchtpotential

Antwort von mama von joshua am tab am 01.04.2017, 11:42 Uhr

Ich kenne 12-jährige 7.Klässer, die schon lange Minecraft spielen, auf dem Gym sind, Realität und Spiel unterscheiden können und ganz ohne Verbot Noten im 1er und 2er-Bereich nach Hause bringen.

Noch Fragen ?

Was du jetzt mit dem Posting sagen willst, weiss ich nicht. Fängt das Troll-Sommerloch jetzt schon an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minecraft, Suchtpotential

Antwort von mama.frosch am 01.04.2017, 12:23 Uhr

offenbar können sie sehr gut lesen :-)


vielleicht solltest du einfach mit ihm ÜBER minecraft reden, dann kannst DU nämlich auch nachvollziehen, ob er von dem Spiel oder der Realität redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minecraft, Suchtpotential

Antwort von kanja am 01.04.2017, 15:37 Uhr

Ganz ehrlich - warum lässt man einen Achtjährigen exzessiv minecraft spielen?

In der Grundschule kannte mein Sohn das Spiel noch gar nicht.

Und bei euch lesen die Schüler im Unterricht minecraft-Bücher? Wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minecraft, Suchtpotential

Antwort von Emmi67 am 01.04.2017, 16:30 Uhr

Meine Tochter ist 9 und ja, sie spielt auch sehr gerne Minecraft. Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm, aber ich schaue schon, dass sie nicht nur noch davor sitzt, sondern auch andere Dinge macht. Manche Kinder haben ja ältere Brüder und kennen dann eben solche Spiele schon. Das Spiel an sich ist ja auch ganz harmlos, finde ich, aber man sollte eben auf die Spielzeiten achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minecraft, Suchtpotential

Antwort von magistra am 01.04.2017, 16:47 Uhr

Ich habe hier Achtklässler, die dank Minecraft Zugang zu Balladen finden und ein so entzückendes Minecraftvideo zur "Bürgschaft" von Schiller gestaltet haben, dass ich einfach nur fassungslos davorsaß.
Du kannst Dinge immer so und so nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt wesentlich

Antwort von Pebbie am 01.04.2017, 19:58 Uhr

schlimmere Spiele als Minecraft.
Meine Kids ( 12 + 16 ) haben es bis vor kurzem intensiv gespielt, im Moment ist anderes interessanter.
Mein Sohn spielt jetzt LOL und auch dieses Spiel finde ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit kann man Englisch lernen.....

Antwort von Caot am 02.04.2017, 11:13 Uhr

..........meiner sieht sich immer die Videos dazu an, in englisch. Da bleibt viel mehr hängen als man denkt.

Ich finde Minecraft absolut unbedenklich.

Be uns sitzt keiner mit so einem Buch im Unterricht. Was macht denn da der Lehrer?

Die Noten sind hier auch nicht so berauschend, was aber definitiv nicht am Minecraftspielen hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit kann man Englisch lernen.....

Antwort von Seansmama am 05.04.2017, 18:34 Uhr

Bei uns ist es schon wieder fast out! Unser Jüngster hat LRS, aber er musste sich Mühe geben, wenn er Weiterkommen wollte, von daher hatte es auch was Gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.