10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 07.04.2017, 17:35 Uhr

Wie löst du deinen Gleichheitswunsch bei besonderen Festen? @caot

Ich finde deine Gedanken schrecklich engstirnig.

Als ob der Wert und die Wertschätzung eines Geschenkes vom Geldbetrag abhängen würden.

Wie löst du denn deinen Einheitswunsch bei großen Festen wie Kommunion oder Konfirmation oder eben Firmung?
Bekommt man mit der Einladung eine Zahlungsvorschrift?

Jeder Schenkende gibt doch mit Freude das, was er vermag. Ich glaube, meine Kinder würden nie auf die Idee kommen, den weniger Schenkenden schlecht anzusehen.

Und auch diejenigen, die weniger schenken, werden doch nicht neidisch auf die reichlich Gebenden sein.
Wobei ich den Eindruck habe, diejenigen, die weniger haben, geben gerne mehr.

Nochmals zum Ausgangspost:
Es ist ein tolles, unvergessliches Erlebnis für Großeltern und Enkel, eine gemeinsame Reise zu machen.
Da sollte man nicht aus persönlichen Animositäten rumzicken.

Und ich finde Strudelteigteilchens Eltern und Großeltern phantastisch. Etwas Besseres als eine Reise mit jedem Enkel kann man kaum machen.
Muss ich mir für künftige Enkel unbedingt merken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.