10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 15.09.2017, 9:33 Uhr

erstmal neutral gefragt: Schulessen

Hallo!

Für mich ist tägliches Gaststätten-Essen ganz sicher kein ausgewogenes Essen und zudem ist JEDE Portion zu groß und zu fett. Ich kann noch nicht einmal was von einem Salat einem Stück Obst lesen. Gemüse gehört zu JEDER Mahlzeit im Anteil von mindestens 1/3 eher 2/3 dazu.
3x pro Woche einen Berg leerer Kohlenhydrate ist indiskutabel. Fehlt noch, dass er Kartoffeln zu "Gemüse" zählt und die dann als Pommes anbietet.

Was machen denn die Kinder mit Unverträglichkeiten und Allergien, mit Vegetarier, mit keine-Schwein und kein-Rind-Esser?

Ich frage mich wer genau aus dem Elternbeitrat das gut fand, die Mensa gegen die Gaststätte zu tauschen und würde ans Schulamt treten, an den Träger der OGS (Kreis) und fragen ob die richtig ticken???
Erziehungstechnisch finde ich es einen eher seltsamen Ansatz Kinder TÄGLICH ins Ambiente einer Kneipe zu setzen!

Wäre das eine befristete Übergangslösung (3 Monate) könnte ich damit leben, ansonsten indiskutabel!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.