10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 15.09.2017, 1:23 Uhr

erstmal neutral gefragt: Schulessen

Hallo,

ich würde erst mal abwarten und dem Essen gar nicht so eine große Bedeutung beimessen.

-> Deine Tochter kommt in eine neue Schule und muss erst mal neue Freunde finden, das ist eine wirklich schwere Situation...

Sie sagt dir dann schon, ob das Essen passt oder nicht...

Ich denke trotz des Mittagessens, wie auch immer es sein mag, machst du das Frühstück, das Pausenbrot und das Abendessen.
Da fällt ein fettiges Mittagessen eigentlich nicht mehr so ins Gewicht.

Wenn sie nicht mehr hin will oder noch mehr zunimmt, kann sie auch aus OGS raus

-> Auch dann, wenn es laut Vertrag nicht geht, du musst nur selbstbestimmt auftreten!.

Dann hängt sie eben zuhause rum, oder ihr habt einen guten Freundeskreis, wo sie sich aufhält, wenn du auf der Arbeit bist.

Du kannst ihr dann ein Mittagessen vorbereiten, irgendwas Kaltes (z.B. Teil des Salats, den du auch ins Büro mitnimmst) oder was man schnell aufwärmen kann.

So und nebenbei wünsche ich mir, dass statt des theoretischen Unterrichts "was ist gesund" öffentliche Einrichtungen egal ob Krippe, Kindergarten, Schule, Mensa oder Altersheim, gesundes Essen auch mal täglich anbieten würden.
Da bin ich ganz bei dir.

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.