10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 15.09.2017, 12:25 Uhr

@Emmi67

Im November wird sie 11... Allein heimfahren lassen wäre kein Problem und ich würd ihr auch die 3,5 Std. grundsätzlich allein daheim zutrauen. ABER der Hauptgrund ist dass sie es selbst nicht möchte. Ihre beste Freundin besucht auch die OGS und ansonsten gibt es keine Freunde die nachmittags für sie Zeit hätten. (besuchen alle ähnliche Einrichtungen) Sie wäre also wirklich immer nur zu Hause. Und die Vorstellung allein daheim Hausaufgabe machen zu müssen gefällt ihr auch nicht bzw. hat sie keine Lust die erst gegen 17 Uhr zu machen wenn ich dann daheim bin.
Ich denke gerade jetzt in der 5. Klasse in der eh schon noch ein kleiner Leistungsdruck vorhanden ist damit sie weiterhin dort auf der Realschule bleiben kann (sie ist dort nur mit Probezeit ) ist eine gewisse Betreuung der Hausaufgaben schon sinnvoll.

Genauere Angaben zur Vielfalt kann ich erst im laufe der nächsten Wochen sagen, ich musste mir nur den "ersten Schock" mal von der Seele schreiben... Vielleicht ist auch im Endeffekt alles gar nicht so grausig wie ich es mir grad ausmale aber vorgestellt hatte ich mir halt etwas andres. Auch meine Tochter war im ersten Moment enttäuscht dass sie nicht mehr in der Mensa essen darf auch wenn sie grundsätzlich Pizza ok findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.