10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 15.09.2017, 9:50 Uhr

erstmal neutral gefragt: Schulessen

Vielen Dank für eure bisherigen Meinungen und Ratschläge. Es tut gut einfach mal die objektiven Ansichten zu lesen.
Im Prinzip bin ich halt auch etwas voreingenommen da ich selber immer schon Probleme mit dem Gewicht hatte/habe und meiner Tochter einfach eben gerne meine bisherigen Probleme so gut es geht ersparen möchte.
Pizza isst sie generell schon mal ganz gerne und darf sie auch hin und wieder, auch mal nen Döner & Co. . Aber bisher halt nicht wöchentlich 2 x ;-)
Wir sind halt vom bisherigen Mittagsangebot auch ein bisschen "verwöhnt" gewesen , denn die Kinder waren im Gegensatz zu dem was man so generell von Mensen hört sehr zufrieden mit unserer. Es gab eben auch zwei Fleisch/Fisch und ein veganes Gericht und Suppe und meiner Tochter fiel es schwer sich überhaupt zu entscheiden weil sie vieles gern dort gegessen hat. (gab z.B. auch Couscoussalat & Co.)
Ich werde es jetzt erstmal (zumindest versuchen) locker zu sehen und mal abwarten...
Das man das Mittagessen nicht "abbestellen" kann weiß ich deshalb weil eine Mutter beim Elternabend direkt danach gefragt hat. Sie hätte ihrem Kind gerne für mittags auch kalte Snacks/Salate etc. mitgegeben da die Familie bisher das Abendessen als gemeinsame warme Mahlzeit genutzt hat. Bezahlen müssen das wir... Kosten wird es 70 Euro im Monat, bei ca. 20 Essen pro Monat also gute 3 €.

Was das Thema "gesundes Essen" an Schulen generell angeht muss ich trotzdem ein wenig schmunzeln denn es wurde kommuniziert dass sie da sehr dafür plädieren und es deswegen z.B. beim Mittagessen nur einen Wasserspender geben wird. Der Pausenverkauf aber z.B bietet neben versch. Milchdrinks, Schokoriegel und Bifi hier aber aber auch keine wirklich gesunde Alternative. (mag natürlich sein dass das von den Schülern auch nicht angenommen werden würde wenn da Vollkornprodukte etc. angeboten wären)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.