10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.09.2017, 7:16 Uhr

Elternbeirat

..... da kannst Du mitmachen und so auf das Essen, was verpflichtend ist, Einfluss nehmen. So als Tip von mir.

Dich oder dicker wird dein Kind nicht vom Angebot des Mittagessens, sondern immer von der Menge und dem Rest des Tagesangebotes. Wobei ich es ganz schlecht finde, wenn Kind nicht aus Alternativen zumindest theoretisch wählen kann. Gesundes, wie Salate oder vegetarisch sollte immer mit angeboten werden. Schlappt Schule dagegen nur mit Pizza durchs Menü, würde ich mich für ein anders Essen stark machen.

Bei uns gibt es eine Mensa. Aber sehr viele Schüler essen lieber beim benachbarten Italiener oder in der Dönerbude. Alternativ geht es zum naheliegender Bäcker. Du siehst, alles nicht so einfach.

Ich würde schauen, wenn Kind schon zum Mittag Pizza isst, dass dann der Rest des Essens ausgewogen ist. Dann sollte es auch mit der Figur klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.