Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 20.07.2014, 13:34 Uhr

STT- Du verstehst mich

STT,
ich hatte schon gedacht, ich schreibe chniesisch.

Das Leben besteht ja nicht nur aus Essen, das aussenrum ist viel teurer. Und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie man einem Studenten empfehlen kann, sich selber zu bekochen. Entweder mit anderen, das ist gesellig und Freizeit, oder Mensa oder Imniss. Aber alleine die overheadkosten- wie Du erwaehnst, dem Backofen und der Herdplatte sind egal, ob ein Massenauflauf oder ein EinMannAuflauf drin sind und ob ein Schnitzel oder 5 in der Pafnne leigen. Die Energieksoten sind die gleichen. Ausserdem hatte ich oft meine termine in der Uni so dicht, dass ich defintiv nicht haette nach Hause fahren koennen, kochen, essen, aufraeumen, zurueckfahren.

Ganz ehrlich, wenn man bis 13.00 Uhr Vorlesung hat und um 14.00 Uhr Uebeung, dann ist Mensa angesagt. Zum Austausch mit Kommilitonen und weil es das einzig moegliche ist. Mit Essen ist er im uebrigen wirklich nicht anspruchsvoll. Ich habe so oft hier gelesen bei manchen Kochtipps, dass es apodiktisch hiess"" Meine essen SOWAS nicht"" dass ich dafuer ganz dankbar bin dass der Grosse da anders ist.

Zur beratung Deiner Tochter> ich habe auchmal recherchiert. Unter

http://www.unicum.de/studienzeit/service/lebenskostenrechner/

kann man auch Berechnungen sehen . Von daher, ich denke, es werden so 8/900 Euro noetig, abhaengig vom Studienort eben mehr oder weniger.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.