Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 17.07.2014, 16:43 Uhr

Belobigung / Preis bei Realschule

Hallo,
weiß einer von Euch, wie die Noten von Belobigung/Preis zustande kommt?
Zählen da die ganzen Noten vom Zeugnis) oder zählen die Schnitte, die dann die Zeugnisnote ergeben?

Danke Euch
Beauschi

 
2 Antworten:

Re: Belobigung / Preis bei Realschule

Antwort von anico am 17.07.2014, 22:54 Uhr

Bei uns werden die Nooten aller Fächer addiert und der Durchschnitt des Zeugnisses errechnet. Die 2 Besten jeder Klasse werden dann geehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belobigung / Preis bei Realschule

Antwort von .Anna. am 18.07.2014, 1:01 Uhr

Hallo,

hier gibt es ein Belobigungs-/Preissystem, für das der Durchschnitt nur aus den "ganzen" Zeugnisnoten berechnet wird (und die können natürlich leicht verfälschen sein, wenn jemand überall auf ...,6 steht).

Die Grenze für Belobigungen und Preise sind hier auch von Schule zu Schule unterschiedlich; da gibt es keine Vorgaben, sondern jede Schule entscheidet für sich.

Frag doch in eurem Sekretariat nach oder evt. steht das auch auf der Homepage der Schule.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage an die Realschuleltern in bayern

in der Abschlussprüfung Realschule muss in den Fächern Deutsch Englisch und Mathe mindestens 3,5 erziehlt werden um die Fos zu besuchen......es sind doch dann eigenlich die Kinder benachteiligt die die Fächergruppe 1 haben Mathe/Physik....weil da die Mathe Prüfungen ja schwerer ...

von golfer 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Schulwechsel - Realschule oder Gesamtschule, wenns am Gymi nicht klappt?

Hallo, unser Zweiter tut sich am Gymnasium arg schwer. Besonders in Latein kommt er einfach auf keinen grünen Zweig. Durch die Erprobungsstufe hat er sich mit einem Ausgleich in Deutsch retten können, jetzt zum Halbjahr im 7. Schuljahr überlegen wir gemeinsam, ihn wechseln ...

von Sonja 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Preis und Lob fürs Zeugnis auf dem Gymnasium?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Preis

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

von chrima 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gymnasium oder Realschule? Pro und Contra

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir können uns nicht entscheiden, was für unser Kind das beste ist. Jetzt wollte ich Euch fragen, aus welchen Gesichtspunkten ihr Euch entscheidet. Was ist gut an Realschule/Gymnasium und was ist schlecht an ...

von Beauschi 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Informatik in der Realschule

Hallo, was wir bei Euren 9. und 10. Klässler bzw. vielleicht auch schon früher an Informatik angeboten? Bei uns auf der Real ist im Moment wohl alles durcheinander und ich bin in die Fachkonferenz gewählt worden. Es ist kein Wahlpflichtfach mehr sondern soll als AG ...

von meinereiner 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Deutscharbeit 8 klasse realschule?

Hi unsere große kam eben wieder und sagte das sie am don. eine deutscharbeit schreiben,sie haben aber bis jetzt nur drei dedektigeschichten gelesen haben,der lehrer sagte nichts weiter zur arbeit.Wie kann sich so eine arbeit gestalten,hattet ihr das ...

von alicia1996 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

CD red line Englisch 5. Klasse Realschule NRW (gleiches Post wie in 10-13)

Hallo, eigentlich wollte ich meinem Sohn nicht aus der Klemme helfen für seine Schludrigkeit bzw. den Zustand seines Kinderzimmers, aber da er in Englisch eh nicht die Leuchte ist, und das nur wieder auf die Noten schlägt.... Seine Englischlehrerin ist 1,5 Wochen weg und ...

von Vogelsängerin 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule 5. Klasse: NWA-Arbeit verdammt viel Stoff. Bei Euch auch?

Hallo, nun war ich schon ewig nicht mehr in den Foren hier (bis zur GS war ich Dauergast....:-) ), aber nun möchte ich mal wieder fragen, wie das bei anderen so ist. Meine Tochter versucht grade verzweifelt sich auf eine NWA-Arbeit (5. Klasse) vorzubereiten. Als ...

von katharina33 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wechsel nach der 5. von der Realschule zum Gym

Hallo, meine Tochter ist jetzt in der 5. auf der Realschule. Sie hatte auf der GS ein super Zeugnis, aber weil sie ruhig und schüchtern ist, bekam sie nur eine Realschulempfehlung. Sie wollte auch garnicht aufs Gym. Jetzt waren gestern Zeugnisskonferenzen und ich bekam einen ...

von gismo26 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.