Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 20.07.2014, 10:37 Uhr

meine

huhu

also die Wohnung die sich unsere teilen liegt um die 500.- warm
was 250.- pP sind und hier eher für ne WG viel statt wenig ( ist nicht direkt in Berlin, meine fährt rein)
Mit dem Kochen würde ich Dir wiedersprechen, entweder eine WG kocht zusammen oder aber man kocht alleine und friert den rest ein, Kühlschrank hat ja jeder. Muss ja nicht täglich Fleisch sein, ich habe das damals als Studentin auch so gemacht, frühs ein Müsli, Mittags was mit, Abends dann gekocht oder aufgewärmt.

Orientiere Dich doch am Bafög Satz bzw am Satz der Arge, damit kann man überleben wenn man will, aber eben ohne Luxus.

Bücher etc kannst Du ja weiterhin beschaffen und zahlen sowie Krankenkasse etc.
Ich sehe leider massive Unterschiede zwischen den Studenten zu meiner Zeit und denen heute, wirhaben uns nicht coole Klamotten gekauft weil sie modern waren, wir haben sie getragen bis sie kaputt waren. Dass es keine handys gab damals ist die eine Sache, aber ein Iphone muss es nicht sein und die superflatrate zu den Verträgen festnetz daheim, Party ausserhalb in Bars gabs zu meiner Zeit nicht , da traf man sich irgendwo und feierte...
das Anspruchsdenken ist anders geworden und auch so die finanziellen Ansprüche.
Wenn ich das Geld im Monat überhabe gebe ich es ggf gerne ( wenns nicht ausartet) aber wenn eine Familie eh schon knapsen muss aber über der bafög-Grenze liegt sollte sich auch ein Student einschränken.

Wann entscheidet sich denn der Studienort ?
Mann kann ja schwer WG-Zimmer suchen wenn man nichtmal weiss wohin und solange der ort nicht bekannt ist wird finanziell ein Betrag auch icht angebbar sein, denn Mieten unterscheiden sich ganz extrem...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.