Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 21.07.2014, 8:19 Uhr

Derzeit beobachten wir noch im Umfeld

Freunde von uns haben für den auswärts studierenden Sohn (WG-Zimmer, jedes WE Heimfahrt, kein Auto) monatlich ca. 1000 Euronen gerechnet.
K. Hat noch jie für Geld gearbeitet und derzeit hängt die vorzeitige Pensionierung des Vaters davon ab, ob der Sohn eine bezahlte Doktorandenstelle findet.

Was unsere Nachbarn ihren Töchtern (nur ein Jahr Abstand) zahlen, wissen wir nicht. Aber, die Große studiert in "ganz weit weg", hatte ursprünglich ein Zimmer im Wohnheim, jetzt aber in einer WG. Kommt ganz selten nach Hause.
Die Kleine studiert in KI, hat ein Auto und wohnt noch bei den Eltern.

Unser Problem wird auch werden, dass die Söhne durch den G9/G8-Übergang nur 2 Jahre Abstand haben werden.
Bis auf das Kindergeld haben wir als Angestellte allerdings keine wirklichen Kinderkomponenten in den gehältern. PKV zahlen wir voll.

Es werden harte Jahre werden.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.