Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 20.07.2014, 12:23 Uhr

300.- dachte ich auch als Essensgeld an, nicht Büchergeld etc

Man muss auch schauen dann was in den 391.- enthalten ist,
das sind zT Dinge die evtl Eltern weiterzahlen ?
ich komme mit 20.- am Tag für Lebensmittel dicke aus auch wenn wir zu sechst sind.

Ich hatte zu Studienzeiten damals auch sehr wenig Geld denn auch meine miete war teuer, da gabs eben kein Fleisch oder Wurst jeden Tag.
Und ich kann die Ansprüche zu heute sehr gut vergleichen da wir gerade zwei Töchter mit Riesenbekannten- und Freundeskreis in der Situation haben,
dabei auch erkenne was die einen brauchen an Geld und die anderen mit der Hälfte auskommen.
Kind 2 hat bei mir kein Auto, in dem Jahrgang hat aber die Hälfte schon eines ohne selbst zu verdienen.
Auch die Superhandys sind die Regel statt zu joggen im Park ist man im Fitnessclub angemeldet.

Bücher kann man leider nicht immer ausleihen, da durfte ich gerade auch wieder dreistellig lassen für die Hausarbeit, dummerweise sind die aktuellen auch nicht gebraucht zu haben.
Bücher, versicherungen und günstige Miete würde ich auch aussen vorlassen, wenn also nur gegessen werden muss von dem Geld reicht das dicke.
Und Busticket würde ich schauen was das kostet wie er es braucht, ggf reicht ja doch das Fahrrad ?
Aber all das kann man erst sagen wenn er weiss wo er angenommen ist

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.