Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.07.2014, 23:18 Uhr

meine macht ein Duales Studium und muss damit überleben

550 plus Kindergeld ist 750 und in Berlin lebt ma ja auch total preiswert, vielleicht teurer als in Leippzig, aber bedeutend billiger, gerade was Wohnen betrifft. als Muenster, Koeln, Bonn

von daher, 750 in Berlin oder sogar Brandenburg halte ich auch fuer machbar

Ellert, ich esse auch nicht regemmessig in der Kantine weil ich auch lieber zu hasue esse. Und pro Person ist es sicherlich billiger wenn Du eine Familie zugrundelegst.

aber der Student muesste ja dann zuhasue kochen. Und fuer eine oder zwei Personen kochen ist wiederum relativ teuer und aufwendig.Entweder Du kochst zuviel oder musst was wegwerfen, man darf auch nicht unterschaetzen, dass so ein herd und Kuehlschrank ja auch Energie kostet, alles nicht dramatisch.

Und die 25, hoffe ich, feiert er nicht als Student. Dann waere er ja im 16 semester . Nee, wenn G8 was erreichen will dann ja dass die Studenten frueher fertig sind.Ich weiss, dass man sich nicht drauf verlassen kann und weiss auch nicht, ob er das Studium so durchzieht, hatte ich ja beschreiben, dass er mir noch si jung vorkommt. Ich hatte ihm halt gesagt, wenns nicht das richtige ist, kann er auch wechseln, aber das naechste muesse es dann sein.

Ich faende gerade am anfang WG oder Studentenwohnheim besser als eigene Wohnung, aber da kommt man nicht so einfach ran. Studentenwohnheim kannst Dich erst auf die Liste setzetn wenn Du immatrikuliert bist und es gibt zu wenig Zimmer.

Auto fiele bei mir unter absoluten Luxus bei Studenten- meiner afehrt fahhrad oder oeffentliche.

aber danke fuer deine Auskunft, bestaerkt mich wieder, dass 600 viel zu wenig sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Studium-Finanzierung...

Ich schreibe mal hier, weil ich denke, dass ihr euch evtl. darüber schon mal Gedanken gemacht habt. Was sind denn die Voraussetzungen, um einmal Bafög zu bekommen? Konkret geht es bei uns darum, dass meine Tochter testamentarisch als Erbin eines Hauses eingesetzt werden ...

von Pemmaus 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Ehrenamt vs. Studium mitfinanzieren

Hi! Vorab - ich poste das auch in meinem "Heimatforum" 10 - 13... Also: Gerade habe ich Junior zu seinem Treffpunkt gebracht. Der Schwimmverein geht heute mit den Ü11jährigen zum Wasserskifahren. Dabei habe ich mitbekommen, wie sich die Organisatorin (so um die 20, ...

von Antje&Tim 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Unterschied zwischen Studium und Abitur?

Guten Abend, ich habe da mal eine dumme Frage. Was ist der Unterschied zwischen einem Studium und einem Abitur? Welche Vorraussetzungen muss man da haben? 2. Fremdsprache oder sonst noch was? Was davon ist besser oder womit wird man erfolgreicher*G*? Über Antworten ...

von Engelslocke 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.