Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 19.07.2014, 23:02 Uhr

meine macht ein Duales Studium und muss damit überleben

sie hat 550.-netto zzgl Kindergeld
lebt zu zweit in einer Wohnung und hat ein eigenes Auto.
Krankenzusatzversicherung zahlen wir, Unfallversicherung auch.
Bücher in der Regel auch..

Ich denke viele STudenten haben hoheAnsprüche, wollen lieber eine eigene Wohnung statt einem WG-Zimmer oder zur Untermiete wohnen,
ich finde nicht dass man tgl in der Mensa essen und trinken muss,
ich mache das auch nicht, ich nehme mir was mit und Wasser ins Büro ( weas deutlich billiger ist) und koche am Abend und komme so mit viel weniger Geld als 10.- am Tag aus !

Das mit der Beihilfe an sich ist halb gerechnet, mit 25 fällt das Kindergeld/OZ eh weg und er kommt in die 50%Regelung mit der KV rein,
450.- darf man auch zuverdienen ohne das Kindergeld zu verlieren in meinen Augen.

300.- zum Leben finde ich viel, viel mehr als einer hat der von der Arge lebt .
Frage ist dann aber, wer zahlt die Bücher die man nicht in der Bücherei leihen kann, denn die sehe ich gerade hier gehen mächtig ins Geld !

meine wird das Auto nichtmehr durch den TÜV bekommen, aber auch hier bin ich der Ansicht, in der regel braucht ein Student kein Auto, auch wenn es bequem ist, hier fährt Bahn und Bus

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Studium-Finanzierung...

Ich schreibe mal hier, weil ich denke, dass ihr euch evtl. darüber schon mal Gedanken gemacht habt. Was sind denn die Voraussetzungen, um einmal Bafög zu bekommen? Konkret geht es bei uns darum, dass meine Tochter testamentarisch als Erbin eines Hauses eingesetzt werden ...

von Pemmaus 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Ehrenamt vs. Studium mitfinanzieren

Hi! Vorab - ich poste das auch in meinem "Heimatforum" 10 - 13... Also: Gerade habe ich Junior zu seinem Treffpunkt gebracht. Der Schwimmverein geht heute mit den Ü11jährigen zum Wasserskifahren. Dabei habe ich mitbekommen, wie sich die Organisatorin (so um die 20, ...

von Antje&Tim 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Unterschied zwischen Studium und Abitur?

Guten Abend, ich habe da mal eine dumme Frage. Was ist der Unterschied zwischen einem Studium und einem Abitur? Welche Vorraussetzungen muss man da haben? 2. Fremdsprache oder sonst noch was? Was davon ist besser oder womit wird man erfolgreicher*G*? Über Antworten ...

von Engelslocke 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.