Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.03.2017, 21:37 Uhr

null Toleranz haben wir da

Hallo,

nachdem wir selber eigentlich so gut wie nie Alkohol trinken, kennen es meine Kinder auch nicht anders und so kam das Thema noch nie wirklich auf.
Ansonsten ich verbiete es nicht, aber es ist einfach auch nie groß die Gelegenheit da. Es gibt halt kein Bier zum Abendessen oder mal ein Glas Wein - haben wir nicht mal zuhause.

Silvester durften meine Söhne klar mal probieren - schmeckt ihnen aber nicht und damit war das Thema vom Tisch.

Mein Großer ist jetzt 18J - Bier oder Wein schmeckt ihm nicht - allerdings hat er jetzt entdeckt, das ihm der eine oder andere Cocktail schmeckt. Aber das ist dann mal Fasching gewesen, aber sonst ... so wirklich zum Saufen würde er nicht mitgehen, das gefällt ihm nicht. Wenn dann im richtigen Freundeskreis, mit netten Gesprächen ohne das jemand betrunken wird davon.

Mein 15jähriger würde zwar durchaus probieren - aber mangels Gelegenheit zuhause ist das kein großes Thema.
Der 12jährige eh nicht.

Ich denke wirklich das da auch das Vorleben in der Familie eine Rolle spielt - wenn da Abends zum Essen gern mal ein Bier getrunken wird bekommen es die Kinder ja als normal mit und dann ist es natürlich auch normal wenn sie das auch machen wollen.

Wobei ich sagen muss, ich bin da auch sehr vorsichtig und zurückhaltend mit Alkohol und würde auch einschreiten, wenn meine Jungs da mehr ausprobieren würden. Ich habe einfach schon zu viel im Rettungsdienst gesehen - Stichwort Komasaufen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.