Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 09.03.2017, 12:13 Uhr

alkoholische Getränke bei 15-jährigem

Wir müssen nicht streng sein, weil unser 15jähriger Sohn keinerlei Interesse an Alkohol hat und sich zum Glück in einem Freundeskreis bewegt, der genauso tickt. Mein Mann und ich trinken am Wochenende mal ein Bier oder Wein, aber wenig - trotzdem müssen wir uns immer wieder vom 15jährigen einen Vortrag über die Gefahren von Alkohol anhören :)
Wenn er Interesse an Alkohol hätte, dürfte er ab 16 mal probieren, aber an seine Freunde würde ich mit Sicherheit keinen ausschenken.
Im Mai fährt seine Klasse zur Klassenfahrt nach Bayern und die Klassenlehrerin hat versprochen, dass die, die schon 16 sind dann mal ein Radler trinken dürfen. Worüber mein Sohn nur lachen konnte - einige in der Klasse trinken jedes Wochenende Alkohol und überlegen bereits, wie sie einige Flaschen in die Jugendherberge schmuggeln können... Mein Sohn ist einer der jüngsten in der Klasse und im Mai noch nicht 16.
Ich kann ihm 100% vertrauen und weiss, dass er keinen Alkohol trinkt oder andere Drogen ausprobiert - er ist generell niemand, der gerne Sachen probiert und würde sich auch von niemandem dazu überreden lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.