Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.03.2017, 14:37 Uhr

Aber das ist es doch...

Dhana,

wenn Eltern völlig unkontrolliert (und so ist es in deinem Beispiel) Kinder Alkohol trinken lassen (harten noch dazu), dann ist das totaler Mist.

Aber: Alkohol per se ist nicht "böse" solange man damit umgehen kann.

Und DARUM geht es doch.
Nur weil meine Kinder ab einem gewissen Teenageralter nicht mehr komplett davon weggehalten werden bedeutet das doch nicht dass sie Alkoholiker werden, andere verführen oder selbst sturzbesoffen sind.

Mir geht es genau darum dass sie den Umgang ERLERNEN.

Ich habe meinen beiden auch prophezeit sollten sie jemals betrunken sein dass es sicher KEINE Aspirin o. ä. "Helfer" am nächsten Tag gibt und sie die "komplette Erfahrung" machen dürfen.

Wird sie das von einem weiteren rausch irgendwann im Leben abhalten?
ich weiss es nicht, vermute aber mal nicht... ABER zumindest wird ihnen von mir vermittelt dass das NICHT GUT ist.

Alkohol ist wie Schokolade, Chips, TV, Zigaretten oder vielem anderen:
Ab und zu und zum Genuss völlig OK, aber ZUVIEL ist immer schlecht... (auch bei Schokolade...)

Bei mir Zuhause stand immer der sog. "Barwagen" offen rum mit zig Flaschen erlesenster Whiskysorten, Campari, Sherry, etc. pp. (die übrigens jahrelang hielten, weil meine Eltern nur selten getrunken haben, aber man hatte eben so ein Ding...)
Ab 12 Jahre war ich nachmittags alleine Zuhause... und hab das Zeug nie angerührt... obwohl ich jeden Tag Gelegenheit hatte. Es war halt "einfach da" und stand da eben, fertig.

Grundsätzlich gibt es hier keinen goldenen Weg.
Es wird sicher viele Kinder geben da trinken die Eltern abends Jackie-Cola und die Kinder tuns nie... oder es endet so wie in Deinem Beispiel...

Ich bin aber grundsätzlich auch der Meinung dass ein jugendlicher Gruppenzwang schlimmer ist als der elterliche Rahmen.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.