Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaka! am 07.03.2017, 18:42 Uhr

Reiserücktrittsversicherung für Klassenfahrten

... gibt es sowas und wenn ja wo habt ihr die abgeschlossen?

Im Netz finde ich normale RRV und solche, die der Lehrer für alle Schüler abschließen kann. Kann ich eine normal RRV auch für eine Klassenfahrt nutzen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Reiserücktrittsversicherung für Klassenfahrten

Antwort von ak am 07.03.2017, 22:24 Uhr

Uns wurde das direkt vom Lehrer aus angeboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung für Klassenfahrten

Antwort von Trini am 08.03.2017, 7:38 Uhr

Richtige Klassenfahrtsveranstalter bieten sowas direkt an, greift aber i.d.R. dann nur bei Verlassen der Schule/Klasse.

Es privat abzuschließen (bzw. der eigenen RRV "anzuhängen") stelle ich mir schwierig vor, weil ihr ja nicht Vertragspartner seid, sondern die Schule/der Lehrer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung für Klassenfahrten

Antwort von Verona am 08.03.2017, 12:22 Uhr

Hallo,
die gleiche Frage habe ich mir hier auch gestellt. Da der Lehrer im Schreiben zur Klassenfahrt explizit geschrieben hat zur Sicherheit solle man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.

Nur wo ist ja mal die Frage

Liebe Grüße
Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung für Klassenfahrten

Antwort von fsw am 08.03.2017, 17:59 Uhr

Hier wird die Vers. auch gleich durch die Schule mit angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung für Klassenfahrten

Antwort von MoneSi am 09.03.2017, 12:00 Uhr

Hallo,
man kann einzelne Reisen versichern, auch eine Klassenfahrt, z.B. bei der LVM. Falls ihr eine Kreditkarte habt könnte über diese bereits eine Reiserücktrittskostenversicherung vorhanden sein (das übersehen viele).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreditkarte (goldene)

Antwort von Trini am 09.03.2017, 12:24 Uhr

versichert aber nur Reisen, die mit selbiger bezahlt wurdem.
Und leider kann man Klassanfahrten i.d.R. NICHT mit der KK bezahlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:stimmt nicht,alle Reisen sind versichert,unabhängig vom Zahlungsmittel!

Antwort von Juleika am 10.03.2017, 12:01 Uhr

Wir haben gestern unsere Mastercard auf Goldkarte umgestellt,damit unsere Tochter für ihren Amerikaaufenthalt abgesichert ist.
Ich habe eben noch einmal nachgefragt,die Sparkasse hat die Bedingungen dazu 2016 geändert.Es heißt,dass alle Leistungen unabhängig vom Zahlungsmittel sind.
Voraussetzung für Reiserücktritt ist,dass die Reise nach Erhalt der Karte gebucht wird.
Wie gesagt,unsere Tochter ist abgesichert.Unseren Sommerurlaub hatten wir schon vorher gebucht,da greift die Versicherung nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.