Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 08.03.2017, 13:49 Uhr

alkoholische Getränke bei 15-jährigem

Das einzige, was meiner 16jährigen schmeckt, ist Apfelcidre und Messwein.

Sie darf zuhause probieren, hat an Silvester auch mit Sekt angestoßen, aber er schmeckt ihr nicht.

Mein Sohn ist erst 13 und hat noch keinerlei Interesse an Alkohol. Ab 15 darf er ebenfalls in unserer Anwesenheit probieren, wenn er mag.

Zuhause haben wir kaum Vorräte, gelegentlich steht da mal eine Flasche Wein, Sekt oder Radler in der Vorratskammer. Ich würde es wissen wollen, wenn sie sich (mit Freunden) davon bedienen. Kann ja sein, dass das, was da steht, von mir für irgendwas schon verplant ist.
So lange es sich in Grenzen hält, finde ich es ok. Also zu deiner Frage - ja, ansprechen und für die Zukunft klare Absprachen treffen.

Was sie woanders machen, kann ich natürlich nicht kontrollieren, hoffe aber auf die Vernunft beider Kinder, bisher hat's geklappt (das gilt ja nicht nur bei Alkohol, es gibt viele Gebiete, auf denen man irgendwann seinen Kindern einfach vertrauen muss).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.