Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 27.02.2017, 20:34 Uhr

Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Wir suchen eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag für die Nichte meines Partners.

Ich kenne sie nicht soooo besonders gut; ist ein liebes und ruhiges Mädel, dass wenige Freunde hat, gerade erhebliche psychische Probleme und damit von den eigenen Eltern nicht so richtig gut aufgefangen wird (deshalb haben wir uns da sehr eingeklinkt)

Sie geht nicht weg, keine Disco, hat keine Hobbies, kann beispielsweise mit Schwimmen nichts anfangen (haben wir neulich mit ihr gemacht, sie wollte auch gern mit, war aber dann nichts für sie)

Mein Partner hat zu ihr auch kein enges Verhältnis, da sie lange Zeit weit weg gelebt hat und kennt sie deshalb auch nicht so gut.

Mir liegt sie sehr am Herzen, wir machen gerade öfter mal was zusammen, aber so richtig fehlt mir die Idee für ein richtig schönes Geburtstagsgeschenk.

Was mögen eure Mädels?
Habt ihr Ideen?

Danke und VlG

 
3 Antworten:

Re: Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Antwort von Julie am 27.02.2017, 20:58 Uhr

Wie wäre es mit einem Gutschein von Douglas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Antwort von kanja am 27.02.2017, 22:31 Uhr

Wenn du gerne was mit ihr machst, würde ich eine gemeinsame Unternehmung schenken.

Je nach dem, was sie mag:
Shoppingtag, Kino mit anschließendem Essen, Museumsbesuch, Ausflug zum See ...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Antwort von DK-Ursel am 28.02.2017, 9:36 Uhr

Hej!

Wenn es ihr gerade nicht so gut geht, ist irgendwas zum "sich verwöhnen" gut, Douglas und Co kamen auch bei stabilem Gemütszustand bei meinen Töchtern gut an. Oder seltene Teesorten, ein schöner Becher/Kanne dazu und schöne Kerzen.
Oder eben wirklich was Gemeinsames, da Du ja schreibst, Du machst manchmal was mit ihr - gibt es einen netten Film, ein amüsantes Theaterstück, eine Lesung, einen Vortrag?
Da kann man den Abend dann auch noch nett in einem Lokal mit einem Gespräch ausklingen lassen.
Hat sie evtl. Pläne auszuziehen, renoviert sie in ihrem Zimmer?
Ein Gutschein von IKEA (vielleicht fährst Du mit) kam auch immer gut an - Decken, Kissen und Co sind heute oft noch beliebt...
Vielleicht tut ihr auch der Hinweis auf etwas Meditatives gut - Workshop,(Wochenend-)Kurse, Bücher, CDs ... Mindfulnesse/autogenes Training etc.

Ich wünsch Dir ein gutes Händchen beim Aussuchen, toll,d aß Ihr sie ein bißchen "bekümmert"... manche junge Menschen haben es nicht so leicht, wie sie es in ihrem Alter haben sollten

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenk für eine 15jährige

Hallo, gerade habe ich im 10-13 so tolle Geschenk-Tipps für meine Tochter bekommen, aber ich brauche auch noch ein Geschenk für meine Nichte. Ich möchte nicht so gerne fragen. Sie ist wie gesagt 15 und in der 10. Klasse. Was gibt es unverfängliches? Ich kenne ihre Hobbys ...

von stjerne 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Weil wir gerade beim Autofahren sind - Geschenktipp!!!

Ich habe es gerade selbst getestet (war die Idee meines Mannes) - Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Ist echt toll!!!! Für die Kids gibt es das auch (Junge Fahrer). Da werden dann auch solche Themen behandelt wie. "Wie verhält sich das Auto, wenn es voll besetzt ...

von Trini 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Hallo, Frage steht ja schon oben... Anzug wird benötigt für Praktika (Versicherung und Bank) sowie für eine Taufe... Also eher elegant, eventuell auch sportlich elegant... H&m und c&a haben wir schon durch... Ich hoffe auf eure Empfehlungen... Preisklasse bis ...

von jlika 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschenkideen - Junge,15

Ich weiß nix Seine Leidenschaft ist Fußball. Da besitzt er eigentlich schon alles mögliche. Da er in letzter Zeit das unsagbare Talent besitzt,jegliche Elektroniksachen zu schrotten,möchte ich dahingehend eigentlich nix schenken. Er ...

von MissRanya 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Konfirmation planen - Tischdeko - Ideen gesucht !

Hallo Zusammen, ich überlege derzeit wie ich die Konfirmation von meinem Sohn aussehen soll. Wir hatten schon eine Konfirmation mit unserer Tochter, da sollte man davon ausgehen, das alles ganz einfach ist. Aber irgendwie ist es nicht so. Ich finde soviele Sachen ...

von Anna 2 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschenk für angehende PTA

Hallo, die Freundin meiner Tochter beginnt nun ihre Ausbildung zur PTA. Ich würde ihr gerne etwas für den Start passend dazu schenken. Habt ihr irgendwelche Ideen? Sollten nur Kleinigkeiten sein. Als Hauptgeschenk gibt es einen Büchergutschein für sicher noch zu besorgende ...

von Jari 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Hallo zusammen! :-) Wir sind nächste Woche zur Konfirmation meines Neffen eingeladen. Er bekommt von uns ein Geldgeschenk, dazu wollte ich noch eine Kleinigkeit zum Auspacken dazu reichen. Da meine gesamte Familie im ganzen Land verstreut wohnt, sieht man sich nur alle ...

von LuzzWuzz 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk bei mehreren Gastgebern?

Hallo, wie handhabt ihr das, wenn euer Teenie auf eine größere Party mit mehreren Gastgebern eingeladen wird? Geschenkt wird hier in der Regel fast immer Geld. Aber ich bin gerade total unschlüssig, was bei drei Einladenden angemessen ...

von Tai 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Konfirmation- Geschenkefrage

Hallo nochmal, schenkt ihr euren Kindern außer der feier noch etwas zur Konfirmation? Ich habe von meinen Eltern damals eine goldene Uhr bekommen. Für unseren Sohn denke ich eher an die Erfüllung eies großen Wunsches, ein Tandemsprung, da redet er schon ganz lange ...

von Sonnenkäferchen 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur "Beschäftigung" für 13-jährige

Meine Große wünscht sich zu Weihnachten überwiegend Deko, Schmuck, Kosmetik oder Karten für Events. Heute hat sie plötzlich ein bißchen traurig festgestellt, dass sie dann an Weihnachten gar nichts zum "Spielen" hat, also etwas, mit dem sie sich sofort beschäftigen kann (so ...

von maleasmama 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.