Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 08.03.2017, 15:34 Uhr

alkoholische Getränke bei 15-jährigem

hm, ich war gar nicht glücklich, als ich letzthin erfuhr, dass der Opa meiner Tochter und ihrer Freundin auf einem Flug (er sollte sie begleiten und auf sie aufpassen, easy Jet nimmt keine Jugendliche unter 14) eine Flasche Champagner gekauft hat. Meine Tochter war damals 13 und ein paar Monate, die Freundin 14, ich fand es unmöglich.

Letzten Silvester durfte sie noch nix trinken. Sie meinte, ab 14 sei es gesetzlich erlaubt, wenn die Eltern zustimmen bzw. dabei seien, ob das so stimmt, möchte ich noch in Erfahrung bringen. Sie wird bald 14, anbieten werde ich ihr sicher nichts.

Und harter Alkohol erst recht nicht. Ich selber trinke im Alltag nie, auf einer Feier od. wenn wir mal essen gehen natürlich schon. Auch mal einen Schnaps od. zwei.... Meine sieht älter aus und in fast allen Restaurants wird sie auch gefragt, ob sie was trinken will. Wir können über alles offen reden, aber dabei sein muss ich nun wirklich (noch) nicht.

Mit 15 Hochprozentiges? Niemals würde ich dem zustimmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.