Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.09.2011, 11:43 Uhr

Aber ich finde nicht...

Hej Maimi!

Habe ich anderes geschrieben?

Aber lenken und begleiten sind eben nicht mehr "Regeln aufstellen und wie beim kleinen Kind die Konsequenzen sofort ausüfhren".
Die kommen ja auch im wirklichen Leben oft später.

Du hast doch Glück, Dein Sohn ärgert sich überdie schlechten noten.
Dan nsetzt Euch zusammen und besprecht, wies o das ist (laß IHN reden, mach nicht gleich auf mit "Du bist i nder Scule schlecht geworden, das liegt daran daß ...")
Laß ihn dieGründe finden.
Frag ighn dann, ob er daran was ändern kann und wie.
Ob er das auch will.
rag ihn, wie Du ihm dabei helfen kannst.
Laß ihn einen eignen Schlachtplan entwickeln.

POroblembnewußtmachung samt Ursachenforshucng ist Lenken, Begleiten - ins Zimmer stürzen und Computer rausnehmen ist Erziehung, und die nimtm in diesem Alter langsam ab.

Sich ernstgenommen fühlen hilft shcon viel, habe ich gelernt.
Und dumm sind die jungen Leute nicht -die merken bald einiges, wen nwir sie nur lassen .

Und glaube mir, ich weiß, WIE schwer das ist, denn ich laboriere genau an derselben Baustelle, gebe mir aber derzeit sehr viel Mühe dabei, trotz vieler Rückschläge...
Es wird besser!

Was beim einen Kind wirkte, wirkt beim anderen nicht.
und daß es nicht wirkte, also quasi Vertrauen enttäuscht wude (Vorschußvertrauen,wei les doch beinm eien kidn so gut klappte), daß es also nicht wirkte, schafft bei uns müttern Mißtrauen: Das kann der nicht alleine!

Doch, kan ner, kann sie --- die brauchen nur andere Konsequenzen, und si ebrauchen etwas länger -- aber was man sich selbst erarbeitet, lernt man wirklich.
Was einem aufgedrückt wird, ist Dressur und läßt sofort nach, wenn der Dompteur nachläßt , merkst Du j a selber.

Wie gesagt, ich wünsche uns gute Nerven und viel Geduld - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.