Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani01 am 29.09.2011, 12:53 Uhr

wer raucht hier eigentlich

Hi,
angeregt von den vielen Raucherposts, mal raus damit, wer raucht selbst und seit wann ;)

Ich habe mit 14/15 angefangen und leider nie wirklich aufgehört, klar Schwangerschaft, aber ansonsten nicht.

Ich rauche gern, ich mag den Geschmack, die Zigarette nach dem Essen oder wenn ich halt Stress habe, usw. ja, es ist eine Sucht, das möchte ich hier nicht kleinreden !!

Zu riechen scheint man es auch nicht wirklich, denn die Mutter des besten Freundes meines Kindes war baff erstaunt also ich neulig sagt, ich geh mal eben einen rauchen ;)

Ich rauche nur draussen und nie im Beisein meines Kindes, also auf öffentlichen Plätzen.

Also, raus mit der Wahrheit ;)

LG
D.

 
15 Antworten:

Re: wer raucht hier eigentlich

Antwort von HellsinkiLove am 29.09.2011, 13:14 Uhr

ich war konsequnter millitanter nichtraucher.

mit 39 fing ich aus persönlichen gründen an zu rauchen...von einer stunde auf die nächste..und dann aber gleich 30 stück am tag.
das reduzierte sich die nöchsten jahre dann auf 25 und dann auf 12 runter und nach 5 jahren hab ich ebenso von einem tag auf den nöchsten wieder aufgehört.

das halte ich jetzt seit anderhalb jahren.
ab udn an kommt das bedürniss nochmal hoch aber ich geb dem nicht nach..aber im großen und ganzen ging das problemlos mit dem aufhören.

meine tochter ist vehemmenter rauchgegener und ist auch jedesmal fast ausgeflippt wen sie mich hat rauchen sehen.

ich hoffe ihre antihaltung behält sie bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier nein

Antwort von like am 29.09.2011, 13:32 Uhr

noch nicht mal im Teeni-Alter probiert. Null, nischt, niente.....
Habe aber viele rauchende Freunde.
Und: ich sehe Rauchen bei Jugendlichen weniger kritisch als Alkohol (den ich selber ganz gern auch mal in Maßen trinke), weil Rauchen die Persönlichkeit nicht verändert, d.h., man bleibt immer Herr seiner Sinne, fährt niemand im Suff zusammen oder schädigt ihn sonst in aggressiver Weise.
Man schädigt einfach nur sich selbst, und das kann man in vielerlei anderer Art auch tun, ohne dass es verboten wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer raucht hier eigentlich

Antwort von bea+Michelle am 29.09.2011, 13:33 Uhr

ich habe nie geraucht, nicht mal probiert, meine Große(16) raucht auch nicht und ich denke sie wirds auch nicht, weil sie den Gestank nicht ertragen kann.

mein mann raucht auch nicht, hat aber in der jugend mal probiert

und nun hoffe ich das die lütte das auch nie anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer raucht hier eigentlich

Antwort von Cata am 29.09.2011, 13:40 Uhr

Frueher war ich Gelegenheitsraucher. Seit ich Kinder hab, rauche ich nicht mehr wirklich, hab mich aber frueher bei einem Glas Wein schon auch mal verleiten lassen. In Dtl. durfte man ja frueher noch ueberall rauchen. Vor den Kindern hab ich nie geraucht.
Hier in den USA waere es mir superpeinlich mit Zigarette gesehen zu werden, das ist unterste Schublade, ich hab auch kein Verlangen und kenne keine Raucher.
Meine Mutter raucht schon immer, auch vor den Kindern. Die sagen dann immer:"Oma, du stirbst bald."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer raucht hier eigentlich

Antwort von Birgit67 am 29.09.2011, 14:17 Uhr

obwohl ich aus einem starken Raucherhaushalt komme meine Eltern haben locker ihre 3-4 Schachteln am Tag graucht habe ich noch nie in meinem Leben eine Zigarette angefaßt. Zigarettenrauch ist das einzige was ich sofort bemerkte und finde es seit meiner 1. Schwangerschaft grausam - ich bekomme absolut keine Luft mehr und daher begrüße ich das Rauchverbot in den Gaststätten. Mich stört es auch im Freien - aber da muss ich es halt akzeptieren.

In meinem ganzen Bekanntenkreis gibt es absolut keine Raucher mehr obwohl in früheren Jahren eigenlich alle geraucht haben außer mir - jetzt raucht keiner mehr und meine Jungs finden Rauchen ätzend und wissen auch dass es ihrem Erfolg im Schwimmen schadet sollten sie mal damit anfangen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer raucht hier eigentlich

Antwort von Tathogo am 29.09.2011, 14:23 Uhr

Ich rauche nicht und habe auch in meinem Freundeskreis keinen einzigen Raucher!Das fällt mir jetzt wo ich mal drüber nachdenke auf;-)

Früher wurde noch mehr gequalmt,mittlwerweile sind Raucher( in meinem Umfeld zumindest) echt die Ausnhame.Meine Mutter zB die ist und bleibt Raucherin

Ich hab auch noch nie so wirklich geraucht,mit Anfang 20 mal gelegentlich bei nem Glas Wein,aber das hatte sich dann mit 24 als ich das 1.mal schwanger wurde erledigt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie, nicht einen Zug. Mein Mann auch nicht.

Antwort von Namens-Fee am 29.09.2011, 14:27 Uhr

Ich finde rauchen einfach nur widerlich, meine Kids - zumindest bisher - G.s.D. auch...
Ich rieche sofort, wenn jemand Raucher ist und mir wird schlecht, da ich leider sehr extrem auch verschiedenste Gerüche reagiere (Parfüm ist in meiner Nase und Atemwegen ebenso aggressiv; ganz schlimm Kombinationen aus kaltem Rauch, Parfüm, Kaffee...). Selbst wenn Kleidung eines Rauchers frisch gewaschen ist, teilweise sogar mehrfach, kann ich (!)den Rauch noch erriechen - leider mehrfach bei gebraucht gekauften Kinderklamotten erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer raucht hier eigentlich

Antwort von karamell am 29.09.2011, 16:42 Uhr

mit 17 angefangen, knappe schachtel am tag gequarzt und mit 21 von einem tag auf den anderen aufgehört. bin jetzt seit 19 jahren nichtraucherin und denke das ändert sich so schnell auch nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie, nicht einen Zug. Mein Mann auch nicht.

Antwort von DK-Ursel am 29.09.2011, 17:16 Uhr

Dasselbe hier - und dies, obwohl wir beide inraucherhaushalten großgeworden sind.
Aber je länger ich von zuhause weg war, umso mehr leide ich nuter Rauch, und wenndie Bude verqualmt ist, reicht 1 Stdunde, damit ich am nächsten Morgen wie mit einem schweren Kater erwache.
Das ist ganz übel.

Wennwir bei Rauchern sind - allerdings selten, wir kennen eigentlich keine mehr --- muß nachher alles gewaschen werden, incl. wir selber, weil ich finde, sogar die Haut stinkt.

nee, ich habe noch nie eine Zigarette auch nur angerührt (doch, einmal habe ich für eine Schulekameradin eine gehalten, weil die kurz ihre Hände brauchte oder so - ihgitt.)

Und das bleibt auch so, Das weiß ich.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer raucht hier eigentlich

Antwort von Dor am 29.09.2011, 20:59 Uhr

Nein, noch nie, meine Mutter war Kettenraucherin, es war unerträglich für meinen Bruder und mich. Er hat auch nie geraucht, ich würde NIE jemanden heiraten, der Raucher ist, dermassen wurde ich gequält als Kind...


Schon mal diese elektrische Zigarette probiert ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer raucht hier eigentlich

Antwort von vallie am 30.09.2011, 11:22 Uhr

bis weihnachten 2008 habe ich mal mehr, mal weniger geraucht. konnte tage ohne, auch wochen und dann in gesellschaft schon mal ne schachtel am abend wegrauchen.
ohne es zun wollen, rauche ich seitdem nicht mehr, es stört mich auch wenn andere rauchen, vor allem bei meinem mann, der auf der terese raucht. im urlaub hab ich mir in einer stresssituation eine angezündet und gleich wieder ausgemacht. bääh.
kind1, 16, findet es teuer und eklig. hab auch noch nie was bei ihr gerochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer raucht hier eigentlich

Antwort von Christine70 am 30.09.2011, 16:37 Uhr

meine mutter hat geraucht bis sie ihren ersten herzinfarkt hatte, da war sie etwa 60. ich kannte sie gar nicht ohne zigarette. sie hat auch immer während der schwangerschaften geraucht.
mein vater war gelegenheitsraucher, hat in der woche vielleicht eine halbe schachten geraucht.

ich selber hab es als jugendliche mal versucht, aber bin nicht dran hängengeblieben.
mein mann raucht, viel sogar. es stört mich gewaltig und ich weiß, er kann aufhören, aber er will nicht. er hatte es schon zwei mal geschafft.
mein großer sohn raucht ebenfalls, aber er verdient sein eigenes geld. ich würde es nicht unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz - auch ein Raucher ist nicht immer Herr/Frau seiner Sinne

Antwort von Laufente123 am 30.09.2011, 21:14 Uhr

Mehrfach erlebt.

eine 13 jährige, deren Eltern ihr die Zigaretten weggenommen haben, die am Morgen der besten Freundin die Freundschaft kündigte (weil die das Rauchen grundsätzlich nicht unterstützte und somit weder Geld noch Feuerzeug, etc. hergab). Und kaum dass sie die erste Zigarette vor der Schule von anderen "Freunden" geschnorrt hatte sich traurig entschuldigte.

Ein Kollege, der (als Rauchen im Büro noch grundsätzlcih erlaubt war) einer Kollegin erklärte (drohte?) dass er keine Rücksicht nehmen wird und weiterhin viel rauchen wird da er sonst unerträglich wird.

Eine Bekannte (Nichtraucherin oder nur sporadisch) die nicht zur Party kam und sich entschuldigte, dass sie frisch verliebt sei, ohne ihren Freund nirgendwo hingehen möchte und er aber grundsätzlich nicht zu Nichtrauchern zu Besuch geht, wenn er nicht im Wohnzimmer rauchen darf.

Bekannte, die keine Fernreisen unternehmen weil 8 Stunden Flug ohne Zigarette nicht auszuhalten sind.

Bekannte, die darauf achten IMMER einen Vorrat an Zigaretten dabei zu haben, notfalls sogar nachts noch mal losziehen.


Sorry, aber auch nur eine Zigarette ist gesundheitsschädlich, etwas Wein ist sogar gesundheitsförderlich. Klar kann man nach einer Zigarette noch Auto fahren, nach 1/4 Wein sollte man es möglichst nicht. Aber das weiß man doch. Aber ein Raucher auf Entzug sollte vielleicht auch aufs Autofahren verzichten.

Ich weiß nicht ob es wissenschaftlich untermauert ist, aber ich habe den Eindruck dass Zigaretten schneller süchtig machen als Alkohol.

Und ein Raucher schädigt immer seine Umwelt (Natur und Mensch) mit jeder einzelnen Zigarette. Ein Weintrinker nicht.

Ach ja, ratet mal. Ich bin Nichtraucher. Nicht wirklich militant, aber Rauchen ist bei mir weder in der Wohnung noch im Garten erlaubt. Beim Chef würde ich notgedrungen vielleicht eine Ausnahme machen, aber sonst nicht.

Auf Parties zu denen ich als Gast hingehe akzeptiere ich es ohne Kommentar. Muss ja nicht hingehen.

Und eine kleine Anekdote am Rande:
Viele Frauen zum gemeinsamen Fußballabend im Wohnzimmer. Halbzeit. Raucherin geht raus auf die Terrasse um direkt vor der Terrassentür zu rauchen und meint "ich lasse die Tür mal offen damit frische Luft reinkommt". Ich musste schmunzeln und habe den Mund gehalten, war ja nicht mein Wohnzimmer und nicht meine Terrasse.

Na denn
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach, das würde mich auch stören

Antwort von karamell am 03.10.2011, 17:41 Uhr

Vallie, das finde ich ausgesprochen tolerant, dass du ihm da nicht den stuhl vor die tür stellst

Zitat Vallie
"es stört mich auch wenn andere rauchen, vor allem bei meinem mann, der auf der terese raucht.!

Ist Terese auch Raucherin? ich stelle mir das für sie nicht schön vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach, das würde mich auch stören

Antwort von vallie am 04.10.2011, 9:34 Uhr

wenn terese raucherin wäre, könnten sie ja aufeinander, nebeneinander oder sonstwie rauchen

so ist das aber die terrasse, die nun neu bepflastert wohl einen hohen anreiz bietet, darauf zu rauchen. leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Teenie raucht...

Huhu! Wollte gerne mal Eure Meinung wissen. Mein Neffe ist nun 15 und raucht seit einem halben Jahr ca. Die Eltern sind natürlich total dagegen und verbieten ihm das. Tja, aber er raucht immer noch. Klar, bekommt er Taschengeld und das Geld geht nicht nur fürs Kino ...

von no-kiss 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: raucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.