Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 28.09.2011, 8:00 Uhr

Sagt mal, gehört das auch zum Teeniesein dazu?

Huhu,

mein Sohn (mittlerweile 17) hatte schon ganz heftige Phasen, die sind zum Glück vorbei, hoffe jedenfalls, dass uns kein Rückfall ereilt.

Aber nun hat er etwas neues für sich entdeckt: Er leidet uuuuuunendlich wegen jedem *tschuldigung* Scheiß.

-Hat er poplige Halsschmerzen, japst er vor mir, als ob er aus dem letzten Loch pfeift. Komischerweise ist er "wundergeheilt", wenn ich nicht nachgebe und ihn mit einem Halsbonbon "abspeise".

-Tut ihm mal das Bein weh (meist nach dem Sportunterricht, klar, er bewegt sich ja fast nicht, er wollte noch nie in einen Sportverein) müssen wir sofort zum Arzt. Sage ich, dass ich einen Termin hole, dann tuts auf einmal nicht mehr weh. Wegen genau diesem Mist mit dem Bein waren wir sogar schon zur Notaufnahme im KH --> nichts, noch nichtmal ne Prellung, nur ne Wartezeit von VIER Stunden.....

-Bei Bauchschmerzen heilt ihn gaaaaaaaaaaaaanz plötzlich ein schwarzer Tee....

Ich könnte das wirklich für jedes Körperteil weiterführen.
Gehört das zum Erwachsenwerden dazu????? Entwickelt er sich gar zum Hypochonder? Ich weiß ja NIE, ob er nun ernsthaft krank ist oder sich nur wichtig machen will.

Jemand eine "Therapie"-Idee?

LG
Steffi

 
11 Antworten:

Re: lol

Antwort von HellsinkiLove am 28.09.2011, 8:15 Uhr

ich denke aus der pubertät isser raus und entwickelt sich grad zu einem mann..

mit allem was dazu gehört...eben auch mit dieser weinerlichen weichen wehleidikeit die männer gerne mal mit einem schnupfen in die notaufnahme bringt.

achjaaa.männer und ihr "leiden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typisch Mann

Antwort von Claudia36 am 28.09.2011, 8:31 Uhr

dein Sohn wird erwachsen....lol
Ich arbeite im KH und Männer sind extreme Schisser
( wenn Männer Kinder bekommen würden, würde die Menschheit aussterben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2011, 8:32 Uhr

Hej!

"ich denke aus der pubertät isser raus und entwickelt sich grad zu einem mann.."

Genau das war auch mein Gedanke.
Es sollte doch bekannt, daß Männerschmerzgrenzen weitaus geirnger sind (oder woher kommt der Witz, dß die Welt ausgestorben wäre, wenn die Männer die Kinder bekommen müßten???)

Freu Dich, sieht so aus, als hättet Ihr die Pubertät fast geschafft - dafür fängt eben jetzt das Mannsein an - und das dauert ein ganzes Leben!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudia

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2011, 8:33 Uhr

Hej - zwei Menschen, ein Gedanke....

Einen shcönen tag - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch, er ist ein MANN geworden ! o.T.

Antwort von Dor am 28.09.2011, 8:38 Uhr

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, gehört das auch zum "Teeniesein" dazu?

Antwort von dhana am 28.09.2011, 8:49 Uhr

Hallo,

oje... ist dann mein 7jähriger auch schon ein Mann... die Beschreibung passt auf alle Fälle als wäre sie für ihn geschrieben.

Aber bei ihm heisst die Wunderheilung Fußballtraining... vorher kann er kaum laufen, schwer verletzt, muss das Bein kühlen, hochlegen....
und dann kann er ins Training gehen...

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollt ich auch grad sagen...

Antwort von Mariakat am 28.09.2011, 9:12 Uhr

...das gehört nicht zum Teenie Dasein dazu, sondern zum "Mann" sein!
Absolut unmöglich, dass man der Mutter nicht die Ohren vollheult. Letztendlich ist sie die einzige, die einem alles abkauft und tröstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid süß *lach*

Antwort von SteffiSt am 28.09.2011, 9:27 Uhr

In diese Richtung habe ich ja nun gar nicht gedacht..... Aber Recht habt Ihr, könnte durchaus so sein.
Nur, worüber freue ich mich jetzt mehr? Dass er die Pubertät geschafft hat oder dass er ein Mann wird??? Bin mir da grad nicht so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht braucht er einfach noch...

Antwort von Hexhex am 28.09.2011, 11:05 Uhr

Hallo,

ich wage mal ein bissel Laien-Psychologie: Ich glaube, einerseits will Dein Sohn zwar sicher schon ein "Mann" sein, also groß, wichtig, cool, frei in seinen Entscheidungen von elterlichen Vorschriften usw. Zugleich aber merkt er, dass er eben noch nicht wirklich ein Mann ist und fühlt sich in der Welt der "Großen" noch etwas unsicher. Und da hilft es, sich noch ein wenig von den Eltern betüddeln und von Mama bemuttern und bedauern zu lassen. Er benutzt körperliche Wehwehchen, um nochmal schwach und hilfsbedürftig sein zu dürfen.

Ich würde ihn in solchen "Leidens-Fällen" einfach ein bissel bedauern und bemuttern (Tee, Kakao, Wärmflasche, Kühlpack, tröstende Worte), aber nur kurz und ohne dass es ausartet. Vielleicht kannst Du (oder noch besser Dein Mann) auch sonst versuchen, noch ein bissel mehr mit ihm ins Gespräch zu kommen und mit ihm über die Dinge zu reden, die ihn beschäftigen (natürlich unauffällig). Vielleicht braucht er momentan einen Tick mehr Zuwendung, kann dies aber nicht so recht aussprechen.

Schlaue Psychologen raten übrigens, dass man Jungen eine Art "Doppelleben" ermöglichen soll: Sie dürfen in der Clique ruhig schon obercool und abgebrüht wirken, sollten zu Hause zugleich oft aber noch Kind sein dürfen, Liebe und Nestwärme bekommen und schwach sein dürfen. Ich glaube, das trifft momentan auch ein bissel auf Deinen Sohn zu.

Seine übertriebenen Leidensgeschichten verlieren sich in den nächsten Jahren sicher von selbst, wenn er dann wirklich flügge und erwachsen wird. Ich denke nicht, dass er ein Hypochonder wird, das hat damit sicher gar nix zu tun. Er ist halt irgendwo noch ein halbes Kind - ein Problem, das die Zeit von selbst löst, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schreit doch nach einer feierlichen Zeremonie

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.09.2011, 13:35 Uhr

http://www.stupidedia.org/stupi/Jammerlappen

Dabei ueberreichst du ihm bei der naechsten Erkaeltung einen Jammerlappen und wenn er Humor verstehen kann:
dazu eine Broschuere fuer ein Bestattungsunternehmen und bitte ihn, sein Zimmer auszumessen, damit du weisst, welchen Whirlpool du bestellen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.09.2011, 13:37 Uhr

welchen Whirlpool du bestellen kannst, im Falle seines Ablebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.