Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 13.02.2017, 21:17 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

Die Besitzverhältnisse habe ich jetzt schon mehrfach beschrieben. Einen Grundbuchauszug werde ich anfordern oder die nächsten Tage direkt Einsicht nehmen.

Ich bezweifle allerdings, dass dort GENAU drin steht, was wem gehört. Es werden beide Personen drinstehen, also der Verstorbene und seine Schwester. Mehr vermutlich nicht, nehme ich an. Es wird unklar sein, wie der Garten aufgeteilt ist, oder die Kellerräume. Über die Jahrzehnte hinweg gab es eine Art Nutzungskonsens, der aber, so glaube ich, nie irgendwie juristisch belegt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.