Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 12.02.2017, 17:38 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

Naja, das ist das Risiko: Wenn ICH ausschlage, muss ich eben auch damit rechnen, dass die anderen NICHT ausschlagen (und dann jeweils mehr erben). Egal, was man vorher vielleicht gemeinsam beschlossen hat. Da muss sich jeder allein überlegen, was er will.

Meine Schwester z.B. hat überhaupt kein Geld und könnte anfallende Kosten wie Notar, Grundbucheintragung, Steuern, Gebäudeversicherung etc. nicht bezahlen. Das auf dem Papier stehende Erbe nützt ihr geldmäßig erst einmal rein gar nichts, so lange es zu keiner konkreten Zahlung kommt. Und das kann Jahre dauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.