Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 14.02.2017, 9:15 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

Es gibt ein Sprichwort: einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr.

Sie hat HIER ihren Lebrnsmittelpunkt, sie fühlt sich HIER wohl-warum soll sie es dann verkaufen und in eine seniorengerechte Wohnung (schon mal geschaut, was die Preise für solche Wohnungen machen ?) ziehen ?

Nur damit ihr das Haus zu Geld machen könnt ?

Ich bin noch jung, aber ich wohne jetzt schon da wo es mir gefällt, wo ich mich wohlfühle und habe noch nie mit dem Gedanken gespielt, irgendwo anders wohnen zu wollen, wenn ich später mal alt bin. Lieber lasse ich dann MEIN Haus seniorengerecht umbauen.

Hört sich jetzt hart an, aber ihr seid für mich der typische Erb-Abschaum. Nicht mehr um die Eltern kümmern wollen, wenn sie unbequem werden, aber gleich auf der Matte stehen, wenn es was zu erben gibt und drüber diskutieren, wje man am meisten rausholt, schliesslich steht es einem ja zu....

Hättet ihr euch um euren Vater gekümmert, dann hättet ihr auch vom Pflegeheim (das ihr sicher auch nicht gezahlt habt) und vom Tod gewusst. Und dass man keinen Kontakt hat, weil man in ner anderen Stadt wohnt ist die bescheurtste Ausrede überhaupt.

Ich wünsche der Tante, dass sie in ihren vier Wänden wohnenbleiben kann und das Testament zu ihren Gunsten geschrieben wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.