Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 13.02.2017, 19:47 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

Die Tante ist 70. Irgendwann hat sie offensichtlich mit ihrem Bruder ein Haus gekauft. Jetzt habt ihr geerbt und wollt quasi die Tante dazu bringen, dass sie ihr Eigentum aufgibt, um euch auszuzahlen.

Ich verstehe es wirklich nicht, warum man das der alten Frau antun muss. Gerade wenn 2 Wohnungen da sind, dann kann doch vermietet und abgewartet werden, bis die Wohnung der Tante durch Pflege oder Tod frei wird. Alles andere fände ich persönlich ziemlich unmenschlich.

Die Tante wird natürlich einsehen müssen, dass sie bei der Vermietung nichts mitzureden hat, es sei denn sie hat doch irgendwo Vermögen um euch auszuzahlen.

Wollt ihr wirklich einer 70jährigen ihr zu Hause nehmen in dem ihr auf eine Auszahlung besteht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.