Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 14.02.2017, 8:10 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

Ich weiss nicht, für mich klingt das alles sehr unglaubwürdig.
Wenn ich jemanden nicht leiden kann, wohne ich nicht 60, 70 Jahre mit ihm zusammen unter einem Dach. Ich lasse mir von demjenigen auch nicht die Finanzen machen und schon gar nicht lass ich mich von demjenigen umsorgen.

Selbst wenn sie ein verlogenes Miststück ist -was von uns keiner beurteilen kann- wirft man jemanden in dem Alter nicht aus seiner gewohnten Umgebung. Das macht man nicht. Aber wie heisst es so schön....wenns ums Erben geht zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht.

Bei meinen Eltern ist per Testament festgelegt, dass der Überlebende ein lebenslanges Wohnrecht im Haus hat. Da kann man jemanden nicht einfach mal "entsorgen", weil man das Haus zu Geld machen will und das ist auch gut so.

Ihr habt in der letzten Zeit keinen Kontakt zum Vater gehabt, somit relativ wenig Interesse gezeigt, während die böse, böse Schwester sich gekümmert hat, regt euch aber drüber auf, dass sie euch nicht gleich Bescheid gegeben hat, als er gestorben ist. Versteh ich nicht.

Vermietet die Wohnung oder verkauft sie (wenn im Testament nichts anderes vermerkt ist), aber auszahlen muss euch die Schwester sicher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.