Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 14.02.2017, 9:49 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

wir Du das Ganze nun schilderst vermute ich auch eher das läuft auf den Pflichtteil raus wenn kein Kontakt bestandmit Kontalt wäre das mit dem Pflegeheim aufgefallen oder der Tod.
Wenn er so seltsam wurde und sie sich dennoch drum gekümmert hat dann steht ihr das auch moralisch zu oder ?
Das Haus verkaufen zu müssen nur um Euch auszuzahlen,
wenn sie sich drin wohlfühlt ?

Meine Eltern haben auch ein Testament das das wohl verhindert, also dass Kinder nicht den Verkauf verlangen können nur um ans Geld zu kommen,
und das ist gut so.

Warum wollt Ihr denn nicht warten bis sich das Ganze für Euch erledigt dss die alte Dame mal gestorben ist
habt Ihr Angst an den laufenden Kosten beteiligt zu werden ?
Da kann man doch sicher irgendwie juristisch was regeln, ihr lasst sie drin und sie zahlt alle Kosten ?
Und wenn sie nichtmehr ist wird das Haus verkauft und die Erben teilen es auf ?

LG dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.